Surface Pro3 VGA IN

Shyne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
413
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist oder wie es möglich ist, ein VGA IN zu schaffen.
Hintergrund ist der - man arbeitet viel mit Servern (VGA out) und kann sozusagen
sein Surface via Adapter andocken und bekommt das Bild vom Server gezeigt.

Grüße
 
Da fällt mir nur RDP ein.
 
Da das Sp3 nur einen Displayport(output) hat, aber keinen entsprechenden Eingang, geht das Hardwareseitig nicht. Bleiben also nur Softwarelösungen
 
@Hellblazer
was meinst du genau mit Softwarelösungen?
 
RDP, VNC, Teamviewer. Eben ein Service den der Server bereitstellt um das Bild an einen Client zu übertragen.
 
Hi

Es gab schon mal eine ähnliche Diskussion:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-vga-eingang.820685/

VGA-Eingang für PC:
http://www.epiphan.com/products/vga2usb/
ist aber ziemlich teuer :)

Wirklich günstig ginge evtl. eine Bastellösung:
http://geizhals.de/logilink-pc-to-tv-konverter-vg0003-a459795.html?hloc=de
und dahinter:
http://geizhals.de/logilink-audio-und-video-grabber-vg0001-a459786.html?hloc=de
Wobei die Bildqualität davon absolut mies sein dürfte.

Wenn die Server am Netzwerk hängen, sind aber die Lösungen via RDP/VNC/... die besseren, da musst du nicht mal in den Serverraum gehen :)

Gruss - jumpin
 
Das Thema ist aber,

-der Server hat ein Fehler und ist nicht mehr erreichbar per LAN
-Erst-Installation
-Hardware-Tausch und Kontrolle

Bei den Dingen brauch ich tatsächlich am besten ein Monitor den ich andocken kann.
 
Nö, läuft alles über USB.
 
Zurück
Oben