"Absturz" nach Beenden von DVD/Bluray-Software

ubbiolo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
12
Gude Leute,

nach dem Beenden einer Wiedergabe von VLC/MediaPlayer Classic/PowerDVD stürzt mein System insofern ab, dass ich nur noch "Ameisenkrieg" sehe. Komischerweise kann ich das Wiedergabefenster aller Player ohne Probleme minimieren. Wenn ich die jeweiligen Player aber beende, habe ich das oben beschriebene Problem! Ich habe keinen blassen Schimmer wo das Problem liegen könnte!

Habe das Intel NUC-Kit D34010WYK mit 8GB RAM und 120 GB SSD, welches ich als kleinen HTPC im Wohnzimmer benutze. OS ist Win 8.1.

Kennt jemand das obige Problem und kann mir weiterhelfen?

ubbiolo
 
Grafiktreiber aktuell?
Mediaplayer versucht?

Eventuell mal neuen Benutzer anlegen und da probieren.
 
Erstmal Danke für die Antwort! :-)

Grafiktreiber ist aktuell, Mediaplayer und neuer Benutzer funktioniert auch nicht... Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Vlt. noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich habe nochmal ein bisschen herumprobiert. Kann das Problem evtl. irgendetwas mit der Bildwiederholungsrate zu tun haben? Weiss jemand um solche Probleme?
 
Zurück
Oben