Laufwerk ausbauen

S

seven.7EN

Gast
Hi,

Laptop
Packard Bell

Problem
Laufwerk klemmt

Lösungsansätze
Auswerfen in Windows
Mit Büroklammer versucht den Auswurf manuel zu betätigen

Schrauben lösen und Laufwerk rausziehen

Laut diesem Video ist es sehr leicht.
Hat aber nicht geklappt bei mir.

Bild
20150211_133645.jpg

Habe die hintere Abdeckung abgenommen um zu sehen ob sich dort wietere Schrauben befinden, aber nichts.
Habe auch die Schraube entfernt mit der gelben kleinen Umrandung. Half nichts.

Habt Ihr noch Ideen?

PS: Es befindet sich keine CD im Laufwerk.
PPS: Das Laufwerk geht wohl nicht mehr auf, weil jemand seine Zigarette zu nah an das Laufwerk gelegt hat.

Edit
Sorry. Hat sich erledigt. Habe gerade eben nocht eine Schraube gefunden, die rausmusste.
20150211_133645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig die Schublade aufhebeln und dann feste daran ziehen, ohne diese dabei zu verkannten.
 
Wenn der Kuststoff verschmorrt ist, wird da kaum eine Reparatur sinnvoll sein. Daher --> Laufwerk raus und neues einbauen; die Kosten sind überschaubar.
 
Obwohl das Laufwerk ganz easy rausging, nachdem die Schrauben gelöst waren, lässt sich die Schublade immer noch nicht auswerfen in Windows... wtf.
20150211_143837.jpg

Kann ich das mit einem Messer irgendwie aufhebeln?
Hab die blende abgenommen, dahinter ist eigentlich nichts verschmolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das Ding auf den ersten Blick aussieht, war es scheinbar auf einer Müllhalde. Bring es wieder dorthin zurück und kauf die ein neues Laufwerk.
 
Ist doch trotzdem blöd das es nicht mehr auf geht :(
Ich hatte im Laufwerk ürbigens noch eine Andrea Berg CD gefunden und mit etwas feingefühl rausgeholt auch ohne das Laufwerk zu öffnen. Leider lässt es sich nach der Entnahme der CD weiterhin nicht öffnen...
 
Nun ja, irgendwann ist aller Welt Ende ! Ob das blöde ist oder nicht, hat damit nix zu tun !


:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben