Auslandsbestellungen nach Deutschland? Erfahrungen d-a-packs.at?

S

S3veny

Gast
Heyho,

Folgendes, zurzeit gibt es für mich eine Schnäppchen-Möglichkeit bei der ich über 170€ sparen kann.
Problem ist, das der Händler nur nach Österreich versendet, ich aber in Deutschland wohne.
Nun habe ich von Diensten gelesen die eine Lieferadresse anbieten und weiter verschicken.

Eines dieser Dienste ist:
http://www.d-a-packs.at/wie-funktionierts.html

Nur habe ich damit keinerlei Erfahrungen und weiß nicht ob ich dem ganzen trauen kann.
Kennt Jemand von euch solche Dienste oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht?
Ich suche halt diesbezüglich einen Dienst den ich da auch wirklich vertrauen kann.

Vielen Dank im voraus!
 
Im Grunde kann man sich auf solche Dienste verlassen !

Allerdings würde mich schon mal interessieren, wieso ein Händler nach Österreich liefert, aber nicht nach Deutschland ! Das kommt mir eher sehr ungewöhnlich vor.

Kommt die Lieferung aus der EU oder von Außerhalb ?

Möglicherweise besteht auch die Möglichkeit, dass Du einen Paketdienst (z.B. DHL) beauftragst, das Paket für Dich beim Händler abholen zu lassen; dann braucht der sich um den Versand gar nicht zu kümmern und Du hast keine dritte Partei im Ausland sitzen, die bei Problemn immer schwer zu belangen sein wird.

Und noch was: Hast Du auch wirklich richtig kalkuliert und ist Deine Erspariss wirklich so gro ? Zollkosten ? Umsatzsteuer ? etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joahr ich denke da der Händler selbst in Österreich sitzt:
http://www.conrad.at/ce/de/content/...ferung-und-mehr?WT.ac=footer_lieferung#werist

Das wärenatürlich klasse wenn das auch ohne Dienst ginge.
Nur DHL ist anscheinend nicht in Österreich präsent, finde ich auch sehr eigenartig.
Bei shipito zumindest wäre wohl der Versand von dem Lager in Österreicht zu mir nicht über DHL möglich.

Der aktuelle Preis liegt zurzeit 180€ über den ich bei Condrat.at bekomme.
Allerdings zahle ich bei shipito ca 50€ Versand wieso auch immer, aber sind dann immernoch 130€
Was Zollkosten, Umsatzsteuer ust betrifft, habe leider keine Ahnung, hoffe da kommt nicht noch mehr...
 
Da Österreich in der EU liegt, zahlst du weder Zoll noch Umsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, erst mal Danke der Info.

Uff, was gebe ich denn da genau ein? Habe so was noch nie gemacht.
Auch beim Händler kann ich nur eine Lieferadresse eingeben, wie mach ich das dann mit der Abholung?

Problem ist auch das der Artikel erst in 7 Wochen geliefert wird.. :confused_alt:

EDIT:
Für Conrad.de gibts dazu ein kleines Filmchen, aber für Conrad.at gibts die Optionen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuer bezahlt man im Land des Händlers schon mit der Überweisung. Die Abholung dann per Mail planen und gut ist.
 
ghm22 schrieb:
Die Steuer bezahlt man im Land des Händlers schon mit der Überweisung. Die Abholung dann per Mail planen und gut ist.

Sagte ich doch, die Steuer muss man bezahlen !!! Was Du damit meinst "im Land des Händlers", erschließt sich mir nicht ! Meinst Du etwa der Käufer muss in das Land des Händlers reisen, um die dort zu bezahlen ? :lol::lol::lol:

Das muss er bestimmt nicht !
Ergänzung ()

S3veny schrieb:
Uff, was gebe ich denn da genau ein? Habe so was noch nie gemacht.
Auch beim Händler kann ich nur eine Lieferadresse eingeben, wie mach ich das dann mit der Abholung?
Problem ist auch das der Artikel erst in 7 Wochen geliefert wird.. :confused_alt:

wenn das noch sieben Wochen dauert, dann brauchst Du jetzt nichts zu machen; Du schreibst bei der Bestellung einfach dazu, dass Du durch DHL abholen lässt, und die sollen Dir, sobald die Ware versandbereit ist, mitteilen, wann und wo Du abholen lassen kannst.

Diese Angaben gibst Du dann an DHL weiter; wenn Du mit dem online-Formular nicht klar kommst, dann kannst Du bei denen auch anrufen, und das telefonisch veranlassen, oder Du gehst in einen DHL-Shop/Postagentur und gibts das dort am Schalter in Auftrag !
 
Habe mal die Tage gelesen das die Umsatzsteuer wohl irgendwie mit im Preis ist, aber kp.

Okay, also direkt nach Bestellung habe ich auch sofort den Support angeschrieben gehabt. Der sagt mir jetzt allerdings das keine Abholung möglich sei, das verwundert mich, denn auch bei Geizhals.at steht das Abholung möglich ist. https://geizhals.at/?qlink=Conrad.at&subi=infos

Genau das habe ich den Support auch zurückgeschrieben.
Kann ja alles irgendwie nicht sein, aber vielleicht hängt es auch mit den 7 Wochen zusammen.
Zur Not, vielleicht findet sich im Forum Jemand der das solange entgegen nehmen kann?

Okay, ja bei DHL werde ich dann einfach mal anrufen wenn es soweit ist.-
 
Nun, wenn die Abholung nicht zulassen, dann wird es wohl so sein; da wird bei Geizhals eine Fehlinformation vorliegen.

Die Ware einfach an einen Dir unbekannten Dritten liefen lassen, würde ich nicht empfehlen; schlussendlich kann man sich beiso was jede Menge Ärger einhandelnund dann könnte es auf äußerst kostenintensive rechtliche Schritte im Ausland hinauslaufen ! Bei einer hochwertigen Bestellung, bei der es sich hier ja wohl handelt, würde ich das Risiko ausschließen.

Wenn der Händler Conrad Austria ist, denn fliege doch für ein paar Euro übers Wochenende nach Wien und hol die Ware dort selbst ab, Wochenendurlaub inclusive ! Mit German Wings schon ab 30 Euro !
 
Zurück
Oben