Thinkpad Yoga 12 - Tastatur, Touchpad und Seitentasten funktionslos

Snake86

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich habe meinen Thinkpad Yoga seit einen halben Jahr und bin super zufrieden.

Heute war das Gerät allerdings nicht zu gebraucht. Die Tastatur, Touchpad und Seitentasten funktionieren nicht. Tastaturbeleuchtung und die LEDs an Fn- und Lautlostaste allerdings schon. Ich komme auch nicht ins Bios weil die Entertaste schon direkt nach dem Start(!) keine Funktion hat.

Es ist so als wäre die Tastatur, wie im Tabletmodus, deaktiviert worden und beim zurückklappen nicht aktiviert wurde.

Ich habe einen Hardwarescan mit Lenovos Solution center gemacht. Wabcom und Tastatur&Maus Treiber neu installiert... Ohne Erfolg.

Bitte dringend um Hilfe

Gruß

Brunno
 
Kling nach einem Hardwaredefekt.
Hast du schon mal versucht, es ein paar mal in den Tablet-Modus und wieder zurück zu klappen? Vielleicht "klemmt" nur der Sensor für das deaktivieren der Tastatur.
 
Ja habe ich. ein bisschen "geklopft" und "geschwungen" habe ich auch schon.

Ich bin kurz davor die Rückseite aufzumachen und zu sehen ob an der Mechanik etwas klemmt.
 
Ja habe noch Garantieanspruch. Morgen rufe ich die Kundenhotline an.
 
Zurück
Oben