Ein paar Fragen zum MSI Laptop :)

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Nabend lieben Community,

ich habe mir ein neuen Laptop von MSI gekauft und habe nun ein paar Fragen / Problem.

1. Frage:

Ich habe die Variante mit i7-4710HQ und 8GB RAM genommen, anstatt die mit i5 und 8GB.
Kann ich jetzt wenn ich ohne etwas zu beschädigen ein neues 8GB CL9 Kit einbauen?
Wie es geht weiß ich, aber ich habe mal gehört das MSI das nicht stört, wenn man es gescheit macht und nichts davon kaputt geht.

2. Frage:

Ich bin mit dem Laptop echt zufrieden. Es läuft alles gut, bis auf die Livestreams.
Wenn ich Abends mit meinen Jungs im Ts3 chille und neben bei noch einen Stream schaue, ist die CPU Auslastung sehr hoch und der Laptop wird natürlich lauter.
Im Anhang sind zwei Bilder vom Task-Manager, könnt ihr euch das mal gescheit anschauen?
Momentan vermute ich, das es daran liegt das er die iGPU auf dem Desktop verwendet und deshalb die CPU Auslastung sehr hoch ist, weil der Prozessor auch noch die Grafik übernehmen muss, bin mir aber nicht sicher.
An meinem Desktop der keine iGPU hat, ist beim Stream schauen die Auslastung auf 1-3 %
3. Frage:

Der Laptop wird beim Zocken schon warm, aber nicht heiß. Im Idle lese ich so: 45-50° aus, der Laptop ist aber sehr leise und auch kalt im Idle.
Kann ich wenn ich die WLP gescheit und vernünftig erneuer meine Garantie verlieren?
Die MX-2 WLP gegen die billige von MSI bringt schon sehr viel. Bei meinem Bruder der alte Laptop der keine Garantie mehr hat, hat es locker mal so um die 10° gebracht.

MfG

PS: Im Anhang sind die Bilder. :)
 

Anhänge

  • Taskmanager2.jpg
    Taskmanager2.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 117
  • Taskmanager1.jpg
    Taskmanager1.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Welches MSI Notebook hast du genau?



1. Ja, du kannst ohne Probleme RAM, HDD, SSD etc. wechseln. Solltest natürlich Ahnung davon haben.

2. Also ich finde 30% Auslastung jetzt noch nicht so hoch.

3. Kannst du wechseln. Garantie geht nur flöten, wenn du dabei etwas beschädigst.
 
MSI GE60 2PC Apache

1. Okay danke.

2. Ich weiß das es wenig ist, aber irgendwie komisch, das Firefox so viel zieht bei nem i7

3. Ok
 
Die GE60 werden so warm. Die sind ja recht dünn. Ein GT70 ist zum Beispiel dicker und kann daher die warme Luft besser abführen. Aber probieren kannst du es mit neuer Paste natürlich trotzdem.
 
Okay danke dir!

Meinste das stimmt mit der iGPU? Mein Desktop der viel schwächer ist, hat nur so 1-3% Auslastung.

Mfg danke dir:)
 
Mit dem Problem mit der hohen Auslastung beim Live Stream bin ich derzeit überfragt. Flash Player ist aktuell gehe ich von aus?

Kann das leider nicht repräsentativ testen, da ich 32GB RAM im Notebook habe. Da ist die Auslastung grundsätzlich sehr gering bei mir.
 
Jo, hatte erst Google Chrome da war es so bei 40%. Dachte dann wechsel ich mal den Browser und installiere keine Add-Ons.
Ist aber das selbe Problem. Flash Player wurde grade gedownloaded.

Das Problem sind ja nicht die 30%. Der Laptop wird dann halt lauter und der Lüfter dreht auf. Das stört ein wenig.
 
Ist natürlich subjektiv, da ich natürlich nicht sagen kann, ob der Lüfter im für ein GE60 normalen Niveau hoch dreht.
Bei mir dreht der Lüfter erst beim spielen hoch. Im Office Betrieb, und da zähle ich mal streaming dazu, bleibt bei mir alles ruhig. Hab leider auch kein GE60 zum testen hier. Vielleicht meldet sich ITzZent hier noch. Der ist mit verschiedenen MSI Modellen vertraut.
 
Im Office ist er bei mir auch wirklich sehr leise. Ist ja auch noch kein staub oder so drinn, ist 3-4 Tage alt :)

Okay, vielleicht macht er es ja. Ich denke mal mit dem neuen RAM wird es auch noch besser werden.

WLP wird aber auch gewechselt. Danke @devebero, hast mir wirklich gut geholfen.
 
Gerne. :)

Viel Erfolg beim Wechseln der Paste.
 
Zurück
Oben