VideoLOGO (bewegendes) ohne sichtbare Rückstände entfernen

aleymar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hey Leute,

suche schon eine lange Zeit nach einem Programm, wo man das Logo im ganzen Video verschwinden lassen (und auch manchmal bewegende Bilder) kann und dafür sein eigenes hinterlegt. Das Problem ist, hatte schon paar Programme wie z.B. Avidemux, VirtualDub, Adobe Premiere Pro, etc. wo es teils ging, man jedoch die Rückstände (verschwommener Bereich wo das Logo entfernt wurde) selbst mit seinem eigenen danach eingefügten Logo noch deutlich sehen konnte.

Vielleicht hab ich´s auch nicht ganz richtig gemacht -> man findet keine guten Tutorials im Internet .. Für eine genaue Anleitung wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Habe in letzter Zeit eine große Leidenschaft in Richtung Fußball-Videos zusammenschneiden mit passender Musik, etc. gefunden - komme aber NUR an dieser Hürde nicht mehr vorbei ..

-> wirklich wichtig ist, dass das Logo wirklich nicht mehr sichtbar danach ist.

Besten Dank im Voraus Leute - und wenn ihr mehr Infos braucht, etc. sagt mir Bescheid!
 
1. Die Daten unter dem Senderlogo sind verloren, deshalb siehst Du nur Verschwommenes. Das kannst du nicht ersetzen.

2. Die Sendungen sind rechtlich geschützt. Also solltest Du dich davor hüten, die zu verändern und zu veröffentlichen.
 
Naja also das mit Sendern (wie Pro7 etc ises ja ned, das interessiert mich ja eig ned so) :O

Ich meine, wie bekommen alle anderen es auf YouTube bei den Fußball Videos hin ihr eigenes Logo hinzuzufügen ohne das was verschwommen ist :/
Ich würde jetzt keine Seite kennen wo man solche Highlights ohne alles sehen bzw. downloaden kann.
 
Für private Zwecke darf man an aufgenommenen Fernsehsendungen so viel herumschnippeln wie man will. Nur sollte man das Material nicht öffentlich aufführen oder ins Internet hochladen.

@ aleymar

Wie mein Vorredner bereits schrieb, lassen sich von Overlays verdeckte Bildinhalte nicht oder nur unzureichend wiederherstellen.

Du kannst alternativ aber dein eigenes Logo so gestalten, dass es das Ursprungslogo vollständig verdeckt. Damit würden schon einmal Unschärfen im Logobereich vermieden, die durch (Unschärfe-)Maskierungen entstehen.

Eine andere, wenn auch mit größeren Bildschärfeeinbußen verbundene Maßnahme wäre, in das Bild so weit hineinzuzoomen, bis das Senderlogo verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur wie andere YouTuber ihre Logos so perfekt hinbekommen

dort sieht man auch keine Rückstände, da manche Logo sogar recht dünn sind

ist mir alles n rätsel :O
 
Wie Kausalat schon schrieb. Im einfachsten Fall haben die einfach das Video an den betreffenden Seiten abgeschnitten und aufgezoomed.
 
Mit der neuen Funktion für Maskieren und Verfolgen in Adobe Premiere Pro CC lassen sich Frame-Bereiche – z. B. eine Person, die durchs Bild geht, oder das Kennzeichen eines fahrenden Autos – unkenntlich machen oder weichzeichnen. Alle visuellen Effekte in Premiere Pro profitieren von dieser neuen Funktion zum Maskieren und Verfolgen.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/how-to/blur-face-masking-tracking.html
Sich bewegende Objekte in Premiere Pro weichzeichnen

Ich mach feststehende Logos mit dem Movie Studio ( 60€) von Sony weg,
was eine abgespeckte version von VegasPro ist.


Vor zwei Jahre habe ich eine bericht gesehen, wo es schon fast perfekt war.

http://winfuture.de/news,75144.html

Am Max Planck-Institut für Informatik haben Wissenschaftler eine Software entwickelt, mit der sich automatisiert Gegenstände und auch sich bewegende Personen aus hochauflösendem Videomaterial löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aleymar schrieb:
ich frage mich nur wie andere YouTuber ihre Logos so perfekt hinbekommen

dort sieht man auch keine Rückstände, da manche Logo sogar recht dünn sind

ist mir alles n rätsel :O

Vielleicht haben die anderen auch die rechte erworben und dürfen das Material so veröffentlichen. Dann bekommt man auch die originalaufnahme ohne logo.

Und lass das Logo einfach drin. Gibt sonst sowieso ärger. Selbst ich wäre gelinde gesagt sauer, wenn jemand meine Arbeit nimmt und sie dann als seine ausgibt.

Wenn wert meine Bilder teilt ist mir das egal. Wenn wer sein Wasserzeichen drauf knallt bekommt er direkt ärger. Das gilt auch für videos.
 
mit arbeit klauen hats eig weniger zu tun dass hab ich gar ned vor (will ja das eigene Zeug mit machen und ned kopieren ..)

mir gehts nur um die Frage wie ich das so unsichtbar wie möglich mache, da ich eben die Videos nirgends ohne iwelche Logos finde ..
Ergänzung ()

sagen wir z.B. man sieht sich einen Film an auf DVD (der läuft ja normalerweise ohne Logos, Werbeeinblendungen, etc.)
Also das komplette Rohmaterial das ich ja auch suche. Nur suche ich jetzt z.B. Fußballvideos, wo keine Logos verwendet worden sind, sondern die Rohaufnahme. Nur hat es wirklich jeder 2.te mit seinem eigenen Logo gestaltet dass leiders Problem :/ Deswegen will ich die Logos wegbekommen und mein eigenes (welches andere wohl auch gemacht haben) einfügen
 
Wie schon oben geschrieben: Ein paar Beispielvideos würden möglicherweise eher zu einem Erkenntnis führen als all deine Ausführungen.

Entweder haben deine Youtuber explizit Rechte am Material und damit logofreie Aufnahmen erworben oder sie verstoßen, gleichermaßen wie du es vorhast, gegen Urheberrechte und tricksen wie oben von mir beschrieben mit dem Videozoom oder anderen Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
be, das schreiben auch viele in ihre beschreibung, dass Ihnen das Video nicht gehört
 
Kartenlehrling schrieb:
Vor zwei Jahre habe ich eine bericht gesehen, wo es schon fast perfekt war.

http://winfuture.de/news,75144.html

Ich hab mir nur ein paar Sekunden des Videos aus Zeitgründen angeschaut. Aber wenn das alles ist, was die Software kann, so ist das etwas ganz anderes vor einem statischen Hintergrund eine Person zu entfernen, als ein Logo auf einem nicht-statischen. Das hat mit dem TE oben nichts zu tun bzw. ist technisch gesehen was ganz anderes. Das in dem Video gezeigten kann man auch per Hand machen. Ein Logo ohne Rückstände entfernen eher nicht...
 
@ aleymar

So eine Floskel macht das Vorhaben nicht legaler. Na ja, da du immer noch mit Beispielvideos geizt, nehme ich an, dass du kein wirkliches Interesse an der eigentlichen Thematik mehr hast.
 
die simpleste lösung: besorg dir das rohmaterial. für privatzwecke sicher kein problem, für youtube wirst du halt zahlen müssen.
die zeitintensivste lösung: du konvertierst dein video in einzelbilder und mit photoshop oder gimp "stempelst" du das logo weg.
die gemütlichste version: du machst einen farbigen balken über das logo und stellst dein logo drauf.
 
Zurück
Oben