News Android 5.0 Lollipop kommt für Galaxy Note 4 sowie Moto G und E

Ich habe mein Moto G 2014 gestern aktualisiert. Das OTA Update lief ohne Probleme durch. Insgesamt ist der Eindruck positiv. Das Handy läuft gefühlt einen Tick flüssiger, auch wenn es bereits mit KitKat recht flüssig lief, und Probleme konnte ich bis jetzt auch nicht fest stellen.
 
Mein Moto G (erste Generation) sagt mir (4.4.4) noch, dass es Aktuell ist.
Bin mal gespannt, wann bei mir der Lolipop kommt und ob ich auch 5.1 bekommen werde.
 
Bei mir ist auf meinem 2014 Moto G auch noch nichts angekommen. Muss nach dem Update dann eigentlich ein Reset durchgeführt werden, so dass alle meine Anwendungen und Einstellungen ersteinmal weg sind?
 
Ich habe das Moto G LTE und bin mir nit sicher ob ich Lolipop haben will, auf meinem Nexus 7 2012 ist es drauf und es läuft nicht mehr so klasse wie mit Kit Kat, es wirkt alles sehr zäh.
 
heimomat schrieb:
Ich habe das Moto G LTE und bin mir nit sicher ob ich Lolipop haben will, auf meinem Nexus 7 2012 ist es drauf und es läuft nicht mehr so klasse wie mit Kit Kat, es wirkt alles sehr zäh.

Deswegen bin ich nicht so scharf auf das Lolipop Update für mein Moto X (2013). Google hat das Update für das Nexus 7 (2012) tierisch verbockt, lahm und instabil.
 
TopAce888 schrieb:
Muss nach dem Update dann eigentlich ein Reset durchgeführt werden, so dass alle meine Anwendungen und Einstellungen ersteinmal weg sind?

Nein, muss nicht durchgeführt werden.
 
Ich bin leider auch ein leittragender mit einem Nexus 7 (2012) mit Lollipop ist es fast unbenutzbar. Werde deshalb mitn Motorola G eher abwarten.
 
@ nlr

Zu einem möglichen Rollout für das Moto G (1. Gen.), habt ihr nichts in Erfahrung bringen können?
 
Werkseinstellungen sind zwar keine Voraussetzung, aber nach einem Majorupdate würde ich immer auf Werkseinstellungen gehen und meine Daten danach wiederherstellen. Dann kann man sich sicher sein, dass das System sauber läuft.
 
@ eronix
einfach mal die news lesen ;)

Für das Moto E, aber auch die erste Generation des Moto G sind für die Aktualisierung die Motorola Update Services vonnöten.

denke dass man damit schon updaten kann

edit: ok. das update scheint noch nicht verfügbar zu sein. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Beta von Lollipop 5.0 auf meinem Note 3 drauf und selbst diese läuft extrem stabil und bisher habe ich noch keine Probleme (bis auf Extern WifiFix und SDCardFix durch XDA).
 
beim note 4 wird es aber auch mal zeit.
 
TopAce888 schrieb:
Bei mir ist auf meinem 2014 Moto G auch noch nichts angekommen. Muss nach dem Update dann eigentlich ein Reset durchgeführt werden, so dass alle meine Anwendungen und Einstellungen ersteinmal weg sind?

Nein, mit dem OTA Update bleiben alle Anwendungen und Einstellungen erhalten.

Die Lollipop Version die das Moto G 2014 mit dem Update bekommt ist übrigens bereits 5.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akira883

Das von dir zitierte sagt nur aus, dass die App vonnöten ist wenn es zu einem Update kommt. Und ja, das hab ich gelesen. ;) Aber du hast dein vorschnellen in Punkto Standardfloskel ja dann doch noch erkannt.
 
Für das Moto E, aber auch die erste Generation des Moto G sind für die Aktualisierung die Motorola Update Services vonnöten.
Das Moto G, LTE, SD-Karte aus 06/2014 gilt noch als erste Version?
Und das Update erhält man nur, wenn vorher die erwähnte Motorola App aktualisiert wurde? Tut die App das nicht von alleine? Und woher weiß man von diesem Trick um ein Android Update zu erhalten? :)
 
Ich finde auch beim Note 3 wird es mehr als Zeit! Bin stinkesauer auf Samsung, auch weil die Kamera beim Note 3 lausig ist.
 
Ich hab mit Motorola gechattet. Ich habe ein Moto G LTE - dort kann man den Update Service nicht updaten, da dieser auf dem neuesten Stand ist.

Die LTE Besitzer müssen den Motorola Service nicht akutalisieren! Bei mir wird im PlayStore auch angezeigt nicht kompatibel aber im Hintergrund ist bereits der Button auf dem "Installiert" steht - also müssen wir uns keine Gedanken machen, hoffe wir bekommen es bald :)
 
RIPchen schrieb:
Ich finde auch beim Note 3 wird es mehr als Zeit! Bin stinkesauer auf Samsung, auch weil die Kamera beim Note 3 lausig ist.

lausig ist sie nicht wirklich. sie hat probleme bei kunstlicht und löst net immer schnell aus. für nen smartphone aber definitiv nicht lausig.
 
Zurück
Oben