CSL-USB-Bluetooth wird NICHT MEHR Erkannt

hennich

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
534
Hallo Computerclub,

diesen USB-Stick habe ich mir gekauft. Reinstöpselt und soweit alles gut. Ich nehme ihn für mein Bluetooth Turtle BeachHeadset zum Zocken. Jetzt habe ich diesen USB-Port gebraucht und den Stick entfernt - sicher! Jetzt stecke ich den Stick rein und er wird nicht erkannt. Auch das Bluetooth Symbol erscheint unter Win7 64bit nicht mehr. Alle versuche den Stick wieder zum laufen zu bekommen klappen nicht.

Die ersten zwei Seiten bezüglich des Bluetooth Problems bin ich durchgegangen. Es hat nichts geholfen. Hat hier jemand eine Idee wie ich das ding wieder zum laufen bekommen kann ? bin echt Verzweifelt!

Danke & Greetz,
H.
 
Hast über den Gerätemanager schonmal den Treiber deinstalliert?
 
Ok, nein hab ich noch nicht. Mach ich nachher gleich mal. Danke :D
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht. Hab den Stick komplett Rausgeschmissen. Neugestartet und dann den Stick, der gleich erkannt wurde Installiert. Das hat auch geklappt. Der Stick taucht jetzt bei den Geräten Auf. Auch erscheint Bluetooth jetzt im Gerätemanager. Aber es ist nicht möglich Geräte zu Koppeln. Das gibts doch nicht ? Hab versucht Ihn auch an deren Ports zu Installieren nichts. Wennich auf den Stick gehe und einen rechtsklick drauf mache, habe ich ein Menü. Hier kann ich sagen ob das Gerät sichtbar sein soll. Das wird aber mit einer Fehlermeldung gleich verworfen.

Das gibts doch nicht. Das ganze hat so schön Funktioniert und jetzt bekomme ich das nicht mehr zum laufen. WTF ?
 
Hast's schonmal mit der Systemwiederherstellung versucht? Zu einem Zeitpunkt, wo der Stick noch lief?
 
Joa, mir fällt da auch nix weiter mehr ein, außer halt neu aufsetzen :D
 
:freak:
Ergänzung ()

Der erste Workaround.
http://praxistipps.chip.de/windows-erkennt-bluetooth-geraet-nicht-was-tun_29662

Brachte keine Abhilfe.


Jetzt habe ich noch das Gefunden:
Über Win-Taste + R 'Ausführen' aufrufen, services.msc eingeben und auf Ok klicken. In den Diensten dann den 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' suchen, dessen Starttyp vermutlich auf 'Manuell' eingestellt ist. Diesen Dienst mal starten und anschließend im Geräte-Manager nach 'Geänderter Hardware suchen' lassen.

Wenn der Bluetooth-Adapter dort dann auftaucht, müsstest du in den Diensten den Strattyp von 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' eigentlich nur noch auf 'Automatisch' umstellen.

Hört sich gut an. Mal Probieren.
 
Zurück
Oben