Desktop Hintergrund Audio Visualisierung

Sledgy

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo erstmal, bin neu hier deshalb vorab sorry falls ich irgendetwas förmliches falsch gemacht habe ;)

Zu meiner Frage: Ich suche ein Programm, welches mir in Echtzeit eine Audiovisualisierung z.B. in Form von farbigen Balken auf dem Desktop-Hintergrund ausgibt. Das heißt ein bewegtes Hintergrundbild abhängig vom Audioausgang.
Ich komme darauf, da es ja an sich viele Visualisierungs-Programme gibt und bewegte Hintergründe z.B. durch das Programm DreamScene auch möglich sind, jedoch kann ich keine Kombination aus beidem finden.

Betriebssystem ist Windows 7.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke vorab :)
Sledgy
 
Danke für die schnelle Antwort.

Deine Lösung dürfte bestimmt funktionieren (noch nicht ausprobiert), allerdings benutze ich zum Musik hören Spotify, deshalb kann ich das leider so nicht machen.
Bevor jemand das schreibt: Ich kenne den internen Visualizer von Spotify, dieser gefällt mir aber nicht wirklich und was mir noch wichtiger ist, ich kann ihn soweit ich weiß nicht als Hintergrund benutzen.
 
Spotify ist ja ein Internetdienst.
Sofern dir das angebotene nicht gefällt, dürfte das ohne sehr gute Programmierkenntnisse vermutlich schwierig werden.
 
Ich hatte auf ein Programm gehofft, dass den Audioausgang meines PC's anzapft, dann müsste die Quelle ja theoretisch egal sein.
 
Wusste gar nicht, dass Rainmeter inzwischen Spotify unterstützt... ;)
 
Danke, sehr guter Tipp! Wenn ich mir allerdings die benötigte Version 3.2 von Rainmeter holen will schlägt Norton an, kann da jemand Entwarnung geben? Ist von der offiziellen Seite und die Warnung auch nur weil die exe Datei Norton noch relativ unbekannt ist.
 
Sledgy schrieb:
Ist von der offiziellen Seite und die Warnung auch nur weil die exe Datei Norton noch relativ unbekannt ist.
Naja, daran liegt es nicht, sonst wäre ja jede neue Software(-version) automatisch ein "Virus".
Bei einigen Scannern springt wohl die Heuristik an. Vermutlich nicht gefährlich.
 
Musst dir keine Sorgen machen, rainmeter macht einen inject in einen laufenden Prozess. Da greift das av sofort weil das Viren teilweise auch machen.
 
So habe mir jetzt die neueste Version geholt und den Skin installiert, funktioniert perfekt! Großer Dank an blablub1212 und die anderen Helfer/-innen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben