Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH D'15 ? Oder doch was anderes?

Hm.. Ha ich habe heute nen BF4 Rest gemacht (Ultra Settings; 4xMSAA;) und hatte nach 30 Minuten ca 75°C der CPU.. Graka war bei 80°C. Mein Case ust ein NZXT H440. 3x120mm vorne 1x 140mm hinten!
 
Schau dir auch mal den Cryorig R1 Ultimate an. Den Kühler habe ich selbst getestet und ich kann sagen, dass der das beste Montagesystem hat, was ich je benutzen durfte. Dazu kommen sehr gute Lautstärke- und Kühlwerte sowie ein riesiger Lieferumfang und günstiger als deine beiden Exemplare ist er auch noch. :D
 
@OneThreeTwo

75°C hört sich zu viel für diesen Kühler an. Wie rum ist der Himalaya montiert, bläst er nach hinten oder 90° nach oben? Wie viel Watt brauch die CPU live beim zocken? Wie warm ist die Umgebung?
Bei der Gehäuselüftung würde ich vorn 2*120er von rein, und den 140er hinten raus + 120er oben raus Blasen lassen.
 
Ich habe bereits den zweiten DH15 und bin mehr als entäuscht. Die Kühlleistung mag ja super sein, aber im punkto Verarbeitung ist das Teil ein Witz. Die Lamellen sind so dünn das beide Kühler schon mit verbogenen Lamellen ankamen. Der erste hat zudem singende Geräusche verursacht weil an einer Ecke die Lamellen locker aufeinander saßen. Desweiteren finde ich die Lüfter unter Last nicht gerade leise. Ich hatte im alten System einen Macho rev.B mit dem war ich zufriedener.

Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
1. Ist der Thread schon 2 Jahre alt.
2. Kann ich die von dir beschriebenen Probleme bei mir nicht feststellen.

Die Lüfter laufen bei mir unter Prime Last mit ca 300 rpm und sind somit nicht hörbar. Der i7 bleibt bei 4,4ghz damit auch auf ca 60º .
 
@Zerber
das stell ich mal ganz deutlich in Frage. Das würde ja bedeuten, das Du ohne Prime keinen Lüfter brauchst. Ausserdem ist der D15 unter Last alles andere als leise und ich bin nicht alleine mit der Behauptung. Versteh sowieso nicht, wie man solch einen häßlichen Lüfter immer wieder hervor hebt. Wenn der wenigsten leise unter Last wäre. Übrigens bei 300 RpM ist jeder Lüfter leise, das ist keine Kunst.
 
Und?
Ich kühle meine CPU mit einem viel kleineren Kühler passiv, der sieht keine 70 Grad bei 25 Grad im Raum.
 
Zurück
Oben