Ubuntu und X800XL

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
hallo, ich habe ubuntu 5.04 installiert und stehe nun vor dem problem, dass der x-server nicht startet, ich somit nur in der kommandozeile arbeiten kann. da ich vorher nie etwa mit linux gemacht habe, habe ich keine ahnung, wie ich vorgehen soll.
beim versuch die linux treiber runterzuladen bekam ich nur ein ewig langes text, womit ich aber nichts anzufangen weiss. kann mir jemand helfen und irgendeinen tip geben?
die wikis habe ich mir scho angeschaut, bloss kann ich damit auch nichts anfangen.
mein problem ist schonmal, dass ich nicht weiss, ob ich die treiber auf meinem windowsrechner runterladen und auf eine CD packen soll, um sie installieren zu können, oder obs überhaupt eine chance gibt, das ganze erstmal grafisch zu starten.
 
Zurück
Oben