• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltweit über 91 Mio. Playstation 2 verkauft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Man könnte es als Zeichen werten. Nachdem Microsoft in der vergangenen Woche im schönen, aber hektischen Tokyo eine Konferenz zur neuen Xbox 360 abgehalten und damit Sony und deren Playstation 3 in Zugzwang gesetzt hatte, konterkarierte Sony heute die Pläne Microsofts mit der Veröffentlichung neuer Verkaufszahlen der Playstation 2.

Zur News: Weltweit über 91 Mio. Playstation 2 verkauft
 
Da zeigt sich mal wieder das Microsoft sich lieber um das reine PC Managment kümmern sollte. Wie bei vielen anderen Unternehmen der Welt hat eine Überdehnung der Produktpalette meist negative Folgen gehabt. Dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um den IT Bereich, Banken oder sonstworauf bezieht (Bsp Dresdner Bank)
 
Sony oder überhaupt für die Konsolen, könnten ja mal viel lieber lustigerweise die Preise gesenkt werden. Weil viele kleine Kinder die sich Spiele wünschen, wissen garnicht, was man heutzutage für 60 € knüppeln muss.
 
Drullo321 schrieb:
Da zeigt sich mal wieder das Microsoft sich lieber um das reine PC Managment kümmern sollte. Wie bei vielen anderen Unternehmen der Welt hat eine Überdehnung der Produktpalette meist negative Folgen gehabt. Dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um den IT Bereich, Banken oder sonstworauf bezieht (Bsp Dresdner Bank)

Ganz im Gegenteil, es ist für die Kunden sogar sehr gut das MS mitmischt im Konsolenmarkt. Wirkliche Konkurrenz in letzter Zeit für Sony gabs nämlich nicht. Mit der X-Box hat MS einige Fehler gemacht die sie nun beseitigt haben und ein viel ausgereifteres Produkt bringen das Sony viel mehr Marktanteile abjagen wird als es die X-Box jemals könnte.

Alleine was MS auf der X-Box Summit 2005 gezeigt hat war imo sehr beeindruckend, vor allem der Project Gotham Racing 3 InGame Trailer war wirklich sehr cool :)

Dazu die ganzen japanischen Entwickler die ihre Projekte vorgestellt haben. Den selben Fehler wie damals macht Microsoft nicht. Jetzt haben sie ein sehr gutes Japan Lineup. Von X-Box Live! 2.0 will ich erst garnicht anfangen ;)

Die X-Box 360 kommt nichtnur früher sondern wird auch definitiv weniger kosten als die PS3. Zum Preis der PS3 hat sich Sony ja schon geäußert. Es wurde bestätigt das die Konsole teuer wird (Ich schätz mal 100-150$ mehr als die X-Box 360).

Das Rennen wird sehr spannend. Vor allem bin ich gespannt was Nintendo noch bringt.
 
tja das ist halt das schöne an einer gemoddeten konsole die auch ich sags mal so alle spiele lesen kann :) kostet zwar der umbau aber dafür sind dann die spiele um ecken günstiger.
 
Konkurrenz Ja!
MS Nein!

Ich verstehe keinen der MS irgendwelche Erfolge oder Marktanteile wünscht... :-/

@ 6
Sony zieht in erwägung die Ländercodes abzuschaffen... weiss nicht wieviel dran ist..
 
mir ist es egal wie viel schneller die Xbox 360 rauskommt in 5 jahren (wen die spiele die hardware ausnutzen) wird ein gewaltiger unterschied (grafik...) zwischen ms und sony geben! bei sony investiert man dadurch mehr in die zukunft!

mfg adi0209
 
adi0209 schrieb:
mir ist es egal wie viel schneller die Xbox 360 rauskommt in 5 jahren (wen die spiele die hardware ausnutzen) wird ein gewaltiger unterschied (grafik...) zwischen ms und sony geben! bei sony investiert man dadurch mehr in die zukunft!

mfg adi0209

Kannst du mir den Shop nennen in dem du deine Kristallkugel gekauft hast? Schonmal Danke :)
 
@ drullo selten sowas dummes gehört. man könnte ja meinen nach deiner aussage als würde sony auch nur aus fernsehen und Playstation bestehen. überleg mal in wievielen bereichen z.b. sony tätig ist. würden die sich nur auf ihre speziellen bereiche konzentrieren wäre sony nicht unbedingt heute da wo sie sind.
 
alle konsolen fanatisch;) naja sind ja auch diesmal recht potent, entwickeln sich aber auch immer mehr richtung pc. ich find die technische seite viel interessanter, vorallem der CELL chip hats mir angetan, ich bin total gespannt, wann der für pc s kommt!
 
mb2704 schrieb:
Cell für PCs? Träum weiter, kein x86-Prozessor ...
Cell ist zwar kein X86 Prozesor, aber Linux läuft trotzdem bereits darauf :) Siehe Link "Cell Prozessor Forum in meiner Sig
 
TSHM schrieb:
Cell ist zwar kein X86 Prozesor, aber Linux läuft trotzdem bereits darauf :) Siehe Link "Cell Prozessor Forum in meiner Sig

Deswegen wirds trotzdem keine PC's basierend auf CELL geben. CELL ist ein Streamingprozessor und ist in vielen Gebieten einfach zu lahm um einem P4 oder Athlon 64 die Stirn zu bieten.
 
TheCounter schrieb:
Deswegen wirds trotzdem keine PC's basierend auf CELL geben. CELL ist ein Streamingprozessor und ist in vielen Gebieten einfach zu lahm um einem P4 oder Athlon 64 die Stirn zu bieten.
Naja, besonders viele Gebiete sinds nicht. Aber in gewissen Bereichen ist er um ein so vielfaches besser, dass dir die ganze PC Generation wie eine Verschwendung vorkommt.
Natürlich würde ich mit so einem "Rechner" (Ist ja kein PC wie du so oft erwähnst - lässt sich aber wie so einer Verwenden, bzw. sogar emulieren) nicht ins Internet gehen, da viele Mulimedia/Sicherheitsfeatures fehlen.
 
Ich versteh eh nicht warum die neuen Konsolen so heftig viel Rechenpower haben, aber verhältnistmäßig schwache Grafikleistung und verhältnis wenig speicher.

und ein Cell ist zwar technologiesch schon geil, aber verwenden würd ich ihn nicht wollen, da es ja kein OS gibt des da läuft. ja ich weiß linux läuft darauf, aber linux ist für mich ein Server-OS, da die Grafische oberfläche für mein empfinden viel zu Rucklick und instabil ist um damit direkt daran zu arbeiten bzw spielen
 
Konsole daddeln is schon cool, gerade wenn man viel unterwegs ist, kann man noch n'Stündchen auf'm Hotelzimmer spielen, aber ich konnte mir schon die PS2 nicht mehr leisten. Spiele für den PC und die Konsole ist einfach nicht drin. Bin mal gespannt welche Preise wir diesmal vorgesetzt bekommen. Wahrscheinlich wieder super hohe Einstiegspreise. Naja, vielleicht kann ich mir ja mal eine von denen leihen. Interessieren tun mich die Neuen ja schon.
 
Zurück
Oben