• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sword Coast Legends: Neues Dungeons & Dragons bringt Pen & Paper auf den PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
"wie es bislang nie in einem Videospiel umgesetzt wurde"
Ich meine mich zu erinnern, dass es so etwas in Vampire: The Masquerade gab. Mutige Behauptung.
 
Oberscht schrieb:
Sword Coast? Das ist doch das Setting von Baldur's Gate. Sollte vielleicht erwähnt werden.

Das System hinter dem berühmten Pen-&-Paper-Rollenspiel nutzten bereits bekannte Serien wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder Icewind Dale, ...

Wird es...
 
Großartig, endlich wieder gute Rollenspiele.

nf1n1ty schrieb:
"wie es bislang nie in einem Videospiel umgesetzt wurde"
Ich meine mich zu erinnern, dass es so etwas in Vampire: The Masquerade gab. Mutige Behauptung.
Nicht das ich wüsste. Es gab hingegen bei Neverwinter Nights einen Dungeonmaster-MP Modus.
 
Endlich, meine Gebete wurden erhöht. Ich zocke seit 8 Jahren NWN2, es wird langsam Zeit für was neues. Ich freue mich tierisch drauf, kann es kaum erwarten.
 
Verwurstung von DA, BG, ID, NWN und D&D? Da bin ich doch dabei. :A
 
Bitte noch mehr davon ! Viel mehr !

Hoffe da wird ein richtiger Boom daraus. Dann kriegt mich keiner weg vom Rechner 😃
 
nf1n1ty schrieb:
Mutige Behauptung.

Vor allem da Neverwinter Nights sowas auch schon hatte. Bin mal gespannt wie viel "anders" das dann umgesetzt ist um der Behauptung gerecht zu werden. Der Editor aus NWN war jedenfalls n recht kurzweiliger Spaß für LAN-Parties ;-)
 
Ich bin immer für mehr Isometrische Rollenspiele a la Baldur´s Gate!

Hierbei hört sich besonders der Dungeon master Modus sehr interessant an - Ich hätte große Lust darauf, Monster zu kontrollieren und zu versuchen, eine Gruppe Spieler zu überwältigen :D
 
"Legenden der Schwertküste" - hieß so nicht auch das Baldurs Gate Addon?
 
Die ewige Reinkarnation althergebrachenes. Heute tragen wieder alle Bart und nu das. Ersteres ist echt lachhaft, aber zweites hat was und da steig ich auch mit ein... :D
 
ich habe bis heute nicht verstanden warum dragon age origins als „geistigen Nachfolger von Baldur's Gate“ betrachtet wird. habe beides gespielt und fand beide spielten sich so dermaßen unterschiedlich das man auch fifa den geistigen nachfolger von madden nennen könnte. beides ist im sportgenre untergebracht und hat mannschaften aber dennoch verschieden.

ich hoffe dieses spiel wird mehr baldurs gate 2 like. einfach das beste spiel das ich bisher gespielt habe.
 
Dragon Age nutzt doch nicht mal das D&D Regelwerk und der Schauplatz ist auch nicht die Schwertküste. Neverwinter Nights 2 ist eigentlich der geistige Nachfolger von Baldurs Gate 2, wo kann man sonst seine eigene Burg verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da erstmal verhalten. Der Trailer sieht gut aus, aber scheinbar rein digitaler Vertrieb, Koop-Modus, kommt aus dem Nichts und irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen ne Umsetzung für Smartphones und Tablets raus: Ich rechne erst mal mit nem seichten Action-Klopper und keinem neuen Baldur's Gate.
 
Also das man als Dungeonmaster die Monster spielen kann, Fallen legen etc. das ging auchschon in Neverwinter Nights 1 und 2.

Aber sonst klingen die Ankündigungen nicht schlecht. Mal abwarten wie die Umsetzung sein wird.
 
Mein Interesse haben sie jedenfalls. Auch wenn ich von der 5th Edition von D&D keine Ahnung habe. Hoffentlich ist die eher wie 3.5 und nicht wie 4.0.
 
Wenn die das verhauen, gebe ich jede Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger von BG und IWD auf.
 
Zurück
Oben