Taugt die GTX670MX noch was?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.245
Hey Leuts
Frage steht oben nen kumpel könnte den Lappi bekommen http://www.conrad.de/ce/de/product/...ntent=general&utm_campaign=affiliate&WT.mc_id
Nur halt mit ner MX statt M.

Er würde sein PC dafür geben also ist nen reiner tausch.
Seine daten.
E8400 HD 6850 4GBDDR2 Ram und halt den rest FP u.s.w.

Nur schneiden sich jetzt die Geister auf der eine Seite steht das BF3 auf Hoch flüssig läuft und der Kunde mit dem lappi meint das Heroes of the Storm noch net mal auf mid flüssig rennt.



Jetzt ist die Frage lohnt es sich oder net?
Und bitte fragt mich net wer sowas macht weil ich denke der Lappi ist schon von der Leistung besser als der PC.
Nur hat mich das mit der spieleperformance nen bissel unsicher gemacht.
Mit Lappis kenn ich mich halt kaum aus vorallem was die GPu Leistungen angeht.

Was hauptsächlich gespielt wird ist Heroes of the Storm, GW2,Dota2.
 
Rein von der Grafikleistung würde ich nicht behaupten, dass der bessere ist als eine HD 6850.
Aber das Tauschgeschäft an sich ist brilliant, der Desktop ist doch keine 200€ mehr wert.

€: Im Prinzip handelt es sich bei der GTX 670MX um eine extrem niedrig getaktete GTX660.
 
Ich hatte eine 675MX in meinem 2012er iMac (der noch in meiner Signatur ist), die Graka hat schon Power. GW2 habe ich auf 2560x1440! auf mittleren bis hohen Details spielen können. Dota2 wird die 670er locker packen. Alle Blizzard spiele liefen auf Ultra/High, selbst WoW. Schau dir http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-670MX.82574.0.html an, dann weißt du ungefähr, wie schnell die Grafikkarte ist.
Kann er den Lappi vorher nicht anschauen/testen?
 
Ich lasse mal meine aktuellen Benchmarkwerte sprechen (Config siehe Signatur)

http://www.3dmark.com/3dm/5854185?

Die GPU ist schon ein nettes Teil. Vor allem sehr übertaktungsfreudig, siehe Anhang. Möglich mit gemoddeten VBIOS. Temperatur der GPU bei mir mit den im Anhang eingestellten Taktraten nie über 70 °C im 6 Jahre alten Alienware M15x. :cool_alt:
 

Anhänge

  • GTX_670MX.gif
    GTX_670MX.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hm das wär ne mögl. was hat der lappi denne noch so an Wert?
Kann man die leistung irgentwie eingrenzen extrem niedrig getaktete 660 bring mich da net so weiter^^
Ja das weis ich leider net ob er den mal vorher testen/anschauen kann.
Ich seh ihn erst Morge auf Arbeit wieder also ist der tausch generell aber nen +?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Kann man die leistung irgentwie eingrenzen extrem niedrig getaktete 660 bring mich da net so weiter^^

Naja für den Anfang tuts da ja der Firestrike. Da hat die GTX 670MX ~2300 Punkte und die HD 6850 ~2700 Punkte.
 
Das Problem bei der HD6850 ist mehr der VRAM als die Leistung, 1GB sind einfach etwas zu wenig.

So gesehen wäre man mit einer 670MX mit mehr Speicher gar nicht mal so schlecht dran.
 
Also neu kostet das ding 1000€ wenn man das für 600-650€ bei Ebay vk und noch nen 50er oder Hunni drauf packt gibts schon nen ordenlichen PC für.
Ich würde das denn alles bestellen und zusammenbauen.
Die frage ist nur ob man dafür noch soviel geld bekommt?

Wie gesagt von lappis hab kein Plan.
Und Ebay spuckt auch keine gebrauchten aus oder ich suche falsch^^.
Aber so wärs ne mögl. ja die 670 hat 1,5GB statt 1GB das sollte schon was bringen.
 
Die GTX670MX ist nach wie vor eine enorm gute Grafikkarte mit sehr viel Potenzial. Sie ist eine runtergetaktete GTX770M und lässt sich problemlos auf deren Niveau übertakten, ohne das sie mehr Wärme entwickelt ! Sie ist auch deutlich schneller (um die 50%) wie eine GTX670M, da sie auf dem Kepler Chip basiert, die alte GTX670M ist nur eine umbenannte GTX570M und basiert noch auf den alten Fermi Chip. Das die angebotene Medion Erazer X7819 ist ein sehr gutes Notebook, es ist ein umbenanntes MSI GT70 und bietet eines der besten Soundsysteme auf den Markt. Die Grafikkarte sowie der Prozessor lassen sich schnell und einfach upgraden. Sein PC ist um einiges langsamer wie das Notebook.

Sämmtliche aktuellen Spiele lassen sich mit dem Gerät (mit GTX670MX) problemlos in mittleren - hohen Details in FullHD darstellen.
 
Die GTX 670MX hat entweder 1,5 oder 3 GB VRAM. Und sie lässt sich problemlos auf das Niveau einer GTX 770M bringen.
 
Warum bekomm ich nie solche Deals. Nen Gaming Lappi für ein bisschen Elektroschrott :D
 
Ok alles klar dann werd ich das mal so weiter geben.
THX für schnelle Antworten:)
 
Zurück
Oben