AVG lässt sich nichtmehr entfernen! Virus?

Dave19831

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
99
Hi Leute!
Habe gestern jemanden, der sich als PC-Profi in einer Lokal-Zeitschrift ausgegeben, für die Reperatur meines PC´s bezahlt. Jetzt habe ich zwei Dinge selbst herausgefunden.
Er hat mir eine "gecrackte" Version von "AVG TuneUp" aufgespielt (für welche ich sogar noch extra bezahlen musste)
und
Ich kann sie nicht deinstallieren. Deintalliere ich das Programm normal, bleibt es schlicht und ergreifend drauf, benutze ich Programme wie CC cleaner und Revouninstaller ist das Programm auch nicht gelöscht. Versuche ich den Ordner direkt zu löschen sagt mir Windows ich soll es erst beenden. Die Benutzeroberfläche des Programms gibt mir dazu allerdings nicht die Möglichkeit.
Wenn ich es über den Taskmanager versuche erscheint das Symbol sogar mehrfach in der Autostartleiste.

Ich bin wirklich verzweifelt da ich Massive Probleme beim Spielen habe seit ich diesen Schund auf dem PC habe. Ausgerechnet jetzt wo endlich evolve draußen ist :(

Würde mich über Antworten freuen... (hilfreiche Antworten)

Cheers
 
Diesem "Profi" würde ich den PC um die Ohren hauen, bis es blutet und mein Geld mit allen Mitteln zurück verlangen.

- Ein gecracktes Programm zu installieren und dann auch noch TuneUp (Utilities)... :freak:


So kannst du diese Grütze wieder los werden:

- Lade dir mal autoruns runter
- Starte dein Windows mal im Abgesicherten Modus
- Lösche alle TuneUp-Ordner
- Starte das vorher heruntergeladene autoruns und durchsuche den Autostart nach Einträgen von diesem Schund. Deaktiviere die Einträge sicherheitshalber erst mal nur; nicht gleich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte der "Profi" denn ursprünglich an deinem PC reparieren? Das Aufspielen eines Programms kann es doch nicht sein?! Woher weißt du, dass die AVG Tuneup Version gecrackt ist?
 
Was für Probleme hattest du denn vor der »Reparatur«? Und wieviel hast du dem »Profi« denn bezahlt?
 
Hui ein Haufen Fragen.

Kannst du alles mal genauer Diffinieren ?
Ist der Jenige zu dir Nach Hause gekommen oder hast du den PC Weg Schicken müssen dafür
Und wieviel musstest du Bezahlen ?

Antwort: Rund 70 Euro. Ich hatte Probleme bei Battlefield 4 und jetzt auch Evolve. Seit geraumer Zeit bleibt BF4 "hängen". Es ist kein Ruckeln da ich von den Hängern abgesehen mit ca 40 fps spiele. Allerdings frieren diese spiele für ca 3 -6 sec ein, unabhängig des Geschenens auf dem Monitor
(BF4 zb auch ab und an in der Klassenauswahl)

*Edit: Ja er ist zu mir nach Hause gekommen :(

Was sollte der "Profi" denn ursprünglich an deinem PC reparieren? Das Aufspielen eines Programms kann es doch nicht sein?! Woher weißt du, dass die AVG Tuneup Version gecrackt ist?

Antwort: Ich habe den Panda Antivir drüber laufen lassen, welcher mir dann diesen "Crack" angezeigt hat.

Was für Probleme hattest du denn vor der »Reparatur«? Und wieviel hast du dem »Profi« denn bezahlt?

Antwort:Müsste auch beantwortet sein ;)
Ergänzung ()

Danke, werd ich morgen versuchen. Für heute habe ich genug Frust getankt.
 
Sag mal genau welches Betriebssystem du nutzt und die genauen Komponenten deines PC´s. Ist schon schräg das Ganze.
 
Geforce 770 gtx, Intel i7 2,6g, 8 gb ddr3 (kann sein das ich da was durcheinander bringe aber im groben ists das.
 
Hier geht es also um reine Software-Probleme? Wieso installierst du nicht einfach Windows neu? Das wäre in dieser Situation wohl das Beste. Nachdem TuneUp installiert wurde, ist der Ausgangszustand sowieso nicht wiederherstellbar. Du solltest übrigens deine 70€ zurückverlangen.
 
Jo, sehe ich genauso. Windows neu und Geld zurück und dann für die Zukunft: Windows muss nicht "optimiert" werden. Es funktioniert so wie es soll wenn es fertig installiert ist. Du musst einzig, sofern es nicht über Windows Update daher kommt, für Treiber sorgen. Grafikkarten Treiber sollten immer auf dem aktuellsten Stand sein.
 
Re

70€ für ne Gecrackte Version von AVG Tune UP 2015 na super
Verlange auf jedenfall dein Geld Zurück + eine Erklärung dafür wieso ein Angeblicher Arbeiter einer Computer Zeitung dir son mist Installiert

Tune UP 2015 ist aber nicht der Schuldige für dein Problem , aber wenn schon Panda Antivirus Alarm Schlägt dann ist diese Version die du da jetzt drauf hast zu 100% Infiziert

Enterne den Mist schnellst Möglich und das Kostenlos
Lass mal Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen der wird wohl so einiges Finden

http://de.malwarebytes.org/

Nach der Reinigung sollte wieder alles so laufen wie vorher , wenn nicht musst du wohl dein Windows neu installieren weil es alles so tief drin sitzt

mfg.
 
Also... Habe Windows neu installiert! Alles tutti paletti! Endlich!! Danke Leute. Der Kerl ist übrigens nicht auffindbar. Ich bin ein Idiot :)
 
Dave19831 schrieb:
Also... Habe Windows neu installiert! Alles tutti paletti! Endlich!! Danke Leute. Der Kerl ist übrigens nicht auffindbar. Ich bin ein Idiot :)

Ja. Änder doch bitte schnellstmöglich noch alle Passwörter die du in Firefox und anderen Tools gesichert hast und lass dir neue Onlinebanking Unterlagen zukommen.

mfg,
MAx
 
solltest du eine anzeige gegen den "pc-profi" in betracht ziehen, kannst du den zeitungsausschnitt (erscheinungsdatum und zeitungsnamen) der polizei angeben, die haben die anschrift/bankverbindung.

betrug, steuerhinterziehung und Hehlerei ist das doch...



wobei... wenn du zwei virenjäger installierst (panda und avg), ist es klar, dass die sich gegenseitig als "feind" ansehen... also ist hehlerei wohl falsch... du kannst ja mal bei avg direkt nachfragen, ob die serienkey deiner "gekauften"-version gültig ist oder geklaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben