HP 630 Notebook CPU aufrüsten

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo!
Habe heute mein altes HP 630 Notebook im Keller gefunden. Ist alles ok. Es könnte aber etwas schneller sein.
Darin ist eine Intel Celeron B800 (2 x 1,5 ghz) verbaut.

Das gleiche Notebook gibt es auch mit der Modellbezeichnung B0W39ES. In diesem arbeitet eine flotte Core i3-380M CPU.
Die kann man bei verschiedenen Quellen für ca. 35 Euro kaufen. Aber lässt sie sich auch in mein Notebook verbauen?
Zumindest der CPU-Sockel ist der gleiche.

Über eine Auflistung welche CPUs mit meinem Notebook kompatibel sind, würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mach das einfach. wichtig ist, das du den Wärmeleitpad/Paste sauber wieder herstellst. Die Kühlung ist dafür ausgelegt.
siehe link vom anderen Autor. die pads gibt es im netz in allen stärken (mm) reiner Alkohol aus der apotheke. . viel spaß. mfg misternoo
 
Mit Speccy kannste sockel auslesen sollte laut intel FCPGA988 sein, wobei dir zuerst zum Bios Update rate bevor du einfach ne neue CPU verbaust.
 
hallo, ich hab das HP 630 bereits mehrfach frisiert, habe sogar grade eins neben mir stehen...

du hast die neuere version mit sandy-brdige B800 = sandy-bridge

Ich habe bisher immer den i3-2350M genommen, der geht sehr günstig bei ebay weg, wird aber noch relativ selten angeboten bei ebay www.ebay.de/itm/111573147615 www.ebay.de/itm/231407426437

und pass auf wenn du die tastatur raushebelst, im akkufach ist eine lücke, da drückst du die tastatur raus - ohne sie zu verbiegen! ist mir leider einmal passiert ;)


was auch cool ist bei dem HP 630, es hat eine sata-III anbindung der festplatte...

aber nachdem ich diesen thread von dieser gelesen habe https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-kontakt-verbogen-komme-nicht-ins-bios.1408913/ würd ich sagen dein vorhaben ist zum scheitern verurteilt, wenn du selbst bei 500€ hardware so fahrlässig rangehst

also lass es lieber, das ist um ein vielfaches schwieriger als bei einem desktop-rechner mal eben so die CPU zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben