MSI GP60-2PE - Interne WLAN Antenne - Ping geht alle paar min extrem hoch

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Heyo,

besitze folgendes Notebook: MSI GP60-2PEi585FD

Specs:
i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M
Win7 64bit
Wireless Lan: Wireless LAN 802.11 a/g/n/ac

Router: Fritz!Box

Problem ist folgendes:
Wenn ich über die interne WLAN Antenne verbinde geht der Ping ca. alle 5 min für ein paar Sekunden auf 200-400 ms. Wirklich durchgehend. Die Position des Laptops spielt dabei keine Rolle. WLAN Anzeige ist auch voll.

Verbinde ich den Laptop mit meinem Fritz WLAN Stick habe ich diese Probleme nicht. Allerdings vertragen sich Treiber des Sticks und Laptop überhaupt nicht, der Laptop friert regelmäßig ein (alle 2 Tage) oder die Internetverbindung bricht komplett zusammen (alle paar Stunden), der Stick muss aus- und wieder eingesteckt werden.

Habe die Treiber des Sticks häufig neuinstalliert, es ist aber ein beständiges Problem, deswegen würde ich gerne zur internen Antenne wechseln und diese Ping Probleme beseitigen.

Gibt es da iwelche Lösungen dafür? Müsste sich doch eher um ein Software als Hardwareproblem handeln?

Danke im Voraus und Grüße
 
wurde der notebook-wlan schalter/knopf auf "aus" gestellt?

irgendwelche energiesparoptionen beim wlan-adapter?
schon den neusten wlan-adapter-notebook-treiber installiert?

war des mit dem hochschnellen schon immer so? falls ja, hast du den händler kontaktiert um das problem zu beseitigen (garantie-reparatur)
 
Treiber ist lt Herstellerseite der neueste. Hab ihn jetzt nochmal installiert. Muss es heute Abend mal testen.

Es werden zwei Treiber angeboten: http://de.msi.com/support/nb/GP60_2PE_Leopard.html#down-driver&Win7 64

Einmal:
Intel Wireless LAN
Datum 27.06.2014 Version 17.0.5.8

Und:
Titel AzureWave Wireless LAN
Dum 13.03.2014 Version 2010.11.1007.2013

Der Intel war und ist momentan installiert. Sollte es sich durch die Neuinstallation nicht bessern probiere ich mal den Azure.
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem am Desktop PC.
Bei mir hat es geholfen Datenfreigabe im Netwerk zu aktivieren.
MfG
 
Zurück
Oben