News View-Master: Google und Mattel bauen VR-Brille für Kinder

Also mein erster Gedanke war: WTF?!
Andererseits kann man so vielleicht auch Lernprogramme interessanter machen?!
Butter bei de Fische.. wir leben mittlerweile in einer Computerwelt, ohne geht einfach fast gar nichts mehr.
Bereits 1 fünftel der 6- bis 7-Jährigen nutzen Smartphones und sind durchschnittlich 22 Minuten pro Tag online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig eingesetzt mag das sogar bei der Entwicklung des Kindes hilfreich sein aber gefährlich und vor allem fragwürdig ist es schon.. Im Nachhinein bin ich froh, ohne sowas aufgewachsen zu sein.
 
schonmal die augen der kinder schädigen und auf google-glass&co vorbereiten :rolleyes:
 
Ich hoffe die haben gute Anwälte.
Es gibt große Befürchtungen, dass VR bei Kindern die Entwicklung der visuellen Wahrnehmung beeinträchtigt.
 
razaretcha schrieb:
Um sie noch früher Internetabhängig zu machen?

nein, sondern um sie noch früher mit der technik in verbindung zu bringen. denn das ist die zukunft.


TheDuffman schrieb:
Es gibt große Befürchtungen, dass VR bei Kindern die Entwicklung der visuellen Wahrnehmung beeinträchtigt.

genau darum sollten die sich jetzt schon kümmern.
 
cool. Bald haben alle Hersteller eine VR-Brille auf dem Markt und auf die Oculus kann man immernoch auf unbestimmte Zeit warten....

Ich würde es ja super gerne testen, wann kommt endlich die Oculus? :-)
 
Oh man.Es wird immer verrückter und dann soll man sich wundern wieso die kinder nur vorm PC/TV/konsole sitzen?Da wunder mich doch nichts mehr.Meine Tochter bekommt so ein scheiss nicht.Kann draussen spielen.1-2 std fernsehen am tag ansonsten nach draussen.Gerlernt wird mit Buntstifte,Bleistift,Zettel und Buch und nicht am PC.Man kann auch ohne smartphone,PC leben.Es gibt auch sowas wie eine Bücherrei, Zeitungen oder ähnliches.
 
Haha aber 1-2h pro Tag Fernsehen? Das is ja wohl ein schlechter Witz! Als ob das nicht genauso schädlich wäre. Bis ich 10 war hab ich Zuhause nie ferngesehen, nur mal bei Freunden!
 
Leute kommt mal runter hier. Schon alleine die Umsetzung der Brille soll ja eben verhindern, dass die Kinder die ganze Zeit an dem Teil hängen.
1) sind solche Teile recht schwer und dadurch dass die kleinen die die ganze Zeit halten müssen (wie im Text beschrieben ist ja kein Stirnband dran) legt man sie automatisch irgendwann mal ab
2) wenn es bloß anschauliche 360° 3D-Bilder sind vom z.B. Meeresgrund, einem schönen Platz in Barcelona oder was weiß ich dann ist das weit entfernt von "in die digitale Welt absinken" :rolleyes:

Bin auch kein Fan davon, Kids vor diese Micky Maus Lern-"PCs" zu setzen. Z.B. Rechnen kann man Kids auch ganz einfach im Alltag beibringen... Und lesen und schreiben (gut, ich mag da vllt ne Ausnahme sein, da ich es mir zum Großteil selbst beigebracht habe) genauso - Stichwort Vorlesen beim ins Bett bringen usw.

Aber ein solches Spielzeug wie das hier finde ich genauer betrachtet echt cool. Sollte es preislich angemessen bleiben ;)
 
super, ist ja schon nicht so das man 9 von 10 die U20 sind nur noch in gebückter HAltung am smartphone sieht, ob Bahn, Bus, oder Park.
 
fatony schrieb:
nein, sondern um sie noch früher mit der technik in verbindung zu bringen. denn das ist die zukunft.


Die Zukunft der Industrie, zukünftige Konsumenten damit Vertraut machen... war früher in den 90ern mit Smartphones/Handys der Fall. Was es da alles schon an Spielzeug gab, wovor Heute jeder sitzt....
Deswegen ist es die Pflicht jeder Eltern, aufzupassen, mit was die kleinen Racker beschäftigt werden.....fängt in den Kindergärten bzw. Grundschulen schon an.. krank ist das.
Meins stecke ich niemals in ein solches Staatliches Moloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Die Zukunft der Industrie, zukünftige Konsumenten damit Vertraut machen... war früher in den 90ern mit Smartphones/Handys der Fall. Was es da alles schon an Spielzeug gab, wovor Heute jeder sitzt....
Deswegen ist es die Pflicht jeder Eltern, aufzupassen, mit was die kleinen Racker beschäftigt werden.....fängt in den Kindergärten bzw. Grundschulen schon an.. krank ist das.
Meins stecke ich niemals in ein solches Staatliches Moloch.

jawoll, schön zum außenseiter erziehen.
 
Ich würde meinen Kindern NICHTS geben, was von Google ist.

Die Kinder die es haben werden, werden auch einen Weg finden, das Teil am Kopf zu haben ohne es zu halten.
 
Skatch schrieb:
, ohne geht einfach fast gar nichts mehr.
.

Doch geht sehr wohl,
nur wenn man es selbst nicht will sollte klar sein das es nicht richtig geht;)

@thunda
Das hat nichts mit Außenseiter zu tun,
mittlerweile ist sowas Luxus bzw. gute Lebensqualität wenn man nicht jeden Dreck mitmachen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Ich würde meinen Kindern NICHTS geben, was von Google ist.

Warum? Desto früher man sie anhand von googles datenbank überwachen und verhaltensprofile erstellen kann, desto früher kann man auch ein gefahrenpotenzial für die menschheit erkennen. Und ob man nun mit 18 oder mit 8 jahren ne rosa brille trägt, macht doch dann auch keinen unterschied mehr.
 
WC_Ente schrieb:
@thunda
Das hat nichts mit Außenseiter zu tun,
mittlerweile ist sowas Luxus bzw. gute Lebensqualität wenn man nicht jeden Dreck mitmachen muss

darum ging es mir: "fängt in den Kindergärten bzw. Grundschulen schon an.. krank ist das.
Meins stecke ich niemals in ein solches Staatliches Moloch."
 
Zurück
Oben