Notebook entspiegelt mit Haarlack, jetzt glitzerts

S

StefanA

Gast
Hallo,
ich habe ein Lenovo G700 Notebook. Dient mir als Desktopersatz. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Von der Leistung reicht es für meinen Bedarf aus.
Nur ein Problem gibt es. Das Display spiegelt wahnsinnig. Da ich hinter mir ein Fenster habe. Eine andere Sitzposition ist leider wegen der Raumaufteilung nicht möglich.
Habe versucht das Display mittels 3 Wetter Taft Haarlack zu entspiegeln. Hat auch super geklappt, die Spiegelungen sind weg. Dafür "glitzert" das Display jetzt :freak:
Kennt vllt. jemand ein echt mattes Haarspray? oder hat eine andere Idee? Ich wollte mir keine von den total überteuerten Folien drauf kleben.

Vielen Dank schonmal

LG
Stefan
 
:D Wo hast du den diesen "Ratschlag" her? Hoffentlich nicht vom Frisör^^
 
Mit Nagellackentferner bekommt man Plexiglas stumpf - vielleicht klappts auch mit deinem Bildschirm. Dann werden die Forenbeiträge auch so unscharf, dass du weitere nutzlose Antworten nicht lesen brauchst :mussweg:
 
Ich musste mir auch erstmal an die Stirn fassen, aber... https://www.youtube.com/watch?v=rSj_fbWZ4Dk

Also dann bitte kein Haarspray benutzen das irgendwelche Lösungsmittel beinhaltet oder glitzer-Effekte geben soll.
Ich würde es aber nicht machen :-/
Wäre aber super mega klasse von dir wenn du ein vorher/nachher bild posten könntest, und das bitte auch im angeschalteten Zustand des Displays.
 
Das ist kein Scherz, hatte das auch mal gesehen auf Youtube, funktioniert ja auch. Ich hatte es dann allerdings auch nicht gemacht aufgrund der Schweinerei :D

Genau das @Nitschi66
 
Ui geht ja ab hier :)
Ganz im ernst, haben wir früher bei den Röhren immer so gemacht. Ab geht der Haar"lack" auch wieder, ist ja wasserlöslich. Kann man mit feuchtem Tuch wieder abwischen.

LG
Stefan

edit: gemacht wie in dem Video oben, nur ohne Fön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisch es vorsichtig ab.

Und lass es so wie es ist.

Den Restkommentar spar ich mir heute - und dem Mod wahrscheinlich eine entsprechende Reaktion.
 
Das ist ja unglaublich... :o
Wahlweise gibt es im Baumarkt auch noch matten Klarlack, wenn es wirklich 3 Wetter taff sein soll...

... Ironie off ...

Erst mal herzlich willkommen im CB-Forum. :)
Ich hätte ja sowas genommen: klick
Hat zumindest den Ansatz von Professionalität, ist aber faktisch nur extrem mühsam blasenfrei aufzukleben. Vllt. gibt es auch Profis die das als Dienstleistung anbieten und das im Handumdrehen ordentlich foliert haben. Bin der Meinung ich hab das irgendwo mal gelesen.

Aber sonst: den ganzen Mist wieder ordentlich sauber machen. Das ist ja kein haltbarer Zustand. Wenn das feucht wird klebt und schmiert das wie Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StefanA

Hey, sei herzlich willkommen! ;)

Gern bekommst du alternative Tipps:

- Installiere einen kostengünstigen Sonnenschutz an deinem Fenster bzw. einen, der die Helligkeit reguliert!

- Mattes Haarspray ist uns nicht bekannt ;) Bitte ggf. ein Haar-Wax (kein Gel) verwenden - dieses gibt es auch in matt -> es
lässt dein Notebook jedoch älter aussehen... Vorsicht! Die Frauen könnten es falsch interpretieren...

- Und zum Schluss ein ganz wichtiger Faktor: Es gibt, wenn es um die Verwendung eines Spray's geht, nur einen einzigen Kandidaten, der überhaupt etwas taugt. Der Name ist:

WD-40

Achtung! Bisher sind uns jedoch keine Tests bekannt, wie sich die Notebook-Bildschirmoberfläche während bzw. nach dem besprühen unter Verwendung von WD-40 verhält. ;)
 
Habe den Lack gerade mal abgewischt, hat keine Minute gedauert. Dann mal nur eine Hälfte eingesprayt. Bitte nicht hauen ;)
Hier ein paar Bilder, SN850877.jpgSN850880.jpg

Der Unterschied ist schon gewaltig. Auf dem 2. Bild kann man dieses Glitzern erkennen. Brauche jetzt halt ein mattes Spray zum abdecken.

Könnte natürlich auch eine oder besser gleich mehrere Folien kaufen, kostet aber nicht gerade wenig. Spray kost nix. WD 40 liegt bei mir im Keller, da bleibt es auch:cool_alt:
 
Mir ist mal ein Spritzer von einer Orange auf mein NotebookDisplay gespritzt. Nach ein paar Minuten hat sich das durchgebrannt und ich hatte ein winziges Loch drin. Ist nicht spassig!
 
So wie ich Haarspray kenne klebt das Zeug doch wie sonst was? Also wenn mal eine Staubflocke auf das Display kommt, und du die dann runterwischen willst (z.b. leicht mit dem Finger daherwischen) kommt dann nicht eine Bremsspur auf die Schicht? ^^
 
Hallo, habe weiter experimentiert. Bei den Damen in der Nachbarschaft diverse Haarsprays eingesammelt und mal an einer Fensterscheibe Streifen gesprayt. Meine Perle wäre mir bald in den Rücken gesprungen :evillol: Hinterher habe ich natürlich das Fenster wieder gereinigt;)
Ausprobiert habe ich 11 verschiedene Sprays und Haarlacke. Leider war keines wirklich so matt bzw. "Glitzerfrei" das es in Frage gekommen wäre. Habe den Versuch Haarspray/lack als günstige Alternative jetzt abgebrochen.

Fazit: Kann eine Lösung sein, ABER hängt sehr von der Beleuchtungssituation ab. Mein Display hat den Versuch ohne Schaden zu nehmen überstanden, muss nicht bei jedem so sein.

p.s. Bei Amaz.. eine Folie für 10,94 incl. Versand bestellt und eben aufgebracht. Ging recht einfach. Nahezu blasenfrei und bin sehr zufrieden.

Hier noch ein paar Bilder: SN850881.jpg mit Blitz SN850885.jpg


LG
Stefan
 
Zurück
Oben