2 Bildschirme, ProgDVB hängt wenn Programme geöffnet werden

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich habe ein ziemliches nerviges Problem, bei dem ich nicht weiß, was der richtige Ansatzpunkt ist:

Ich habe 2 Bildschirme, auf einem läuft als TV-Ersatz ProgDVB, den anderen nutze ich zum

arbeiten/spielen.

Wenn ich nun DVBProg offen habe und z.B. Diablo starte, wird das Bild kurz schwarz und das

geradegezeigte TV-Bild hängt, der Ton läuft jedoch weiter. Demnach stürzt ProgDVB nicht ab.

Dies ist bei alles Spielen so und nervig, da ich immer das Spiel öffnen muss, alt-tab Progdvb schließen,

wieder öffnen um weiter schauen zu können. Beende ich das Spiel ist es das gleiche.

Einzig WoW betrifft das nicht, wobei es daran liegen könnte, dass WoW im maximierten Vollbild-Modus läuft?

Ein anderes DVBT-Programm habe ich schon probiert, gleiches Problem. Schaue ich jedoch VLC tritt das Problem nicht auf.

Kann es daran liegen, dass die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben, Full/HD-Ready?

Oder liegt es an der GraKa, r9 290?

Vieleicht hat jemand einen Tipp oder Ansatzpunkt für mich.

Falls das nicht das richtigte Forum sein sollte, bitte verschieben danke!
 
Es liegt wohl eher daran, daß das Programm nicht gleichzeitig mit dem Spiel den Grafikkartenspeicher nutzen kann.
 
Das haben aber viele Programme. Vollbild flash Videos und nebenbei Vollbild zocken klapppt nur selten.
FIFA 13 geht da mit gutem Beispiel voran
 
Danke für deine Antwort!

Aber mich wundert, dass es bei WoW ohne Probleme geht.

Das haben aber viele Programme. Vollbild flash Videos und nebenbei Vollbild zocken klapppt nur selten.
FIFA 13 geht da mit gutem Beispiel voran

Das ist mir klar, mir geht es darum, dass das TV-Bild einfriert.
 
Schonmal die eingestellten Decoder und Renderer geprüft im DVBViewer?
Da würde ich das Problem zuerst vermuten.
Rechtsklick ins Bild --> "Optionen" --> Directx
 
Schonmal die eingestellten Decoder und Renderer geprüft im DVBViewer?
Da würde ich das Problem zuerst vermuten.
Rechtsklick ins Bild --> "Optionen" --> Directx

hat leider nichts gebracht.

Hast du eine Intel CPU =\>Sandy?
Wenn ja stecke den zweit Bildschirm in das mainboard.

Nein, ich habe noch einen x6 1055t.
 
Zurück
Oben