Windows Movie Maker mp4 nirgends abspielbar

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo

ich habe aus vielen Videos meiner SJ4000 Cam ein 40 Minuten Video gemacht. Ich habe das Projekt als mp4 gespeichert mit 1920x1080 und als mp4 wie vorgeschlagen. Nun habe ich aber das Problem, dass kein Videoplayer, egal ob VLC oder Windows Media Player noch AVS Player die Datei abspielt. Laut Info steht immer eine Laufzeit von 1.41 Minuten statt 40 Minuten bei einer Dateigröße von 6,69 GB.

Codecpack wurde eben installiert. Läuft trotzdem nicht. Jemand noch nen Rat? Weiß nicht was ich noch machen soll.
 
Habs leider gelöscht. Versuche es nochmal. Muss ich was beachten? Irgendwie scheint ja WMM total verbugged zu sein. Gestern mein fertiges Projekt gespeichert. Heute geöffnet. Da hat er doch eine Sequenz nicht geladen. Als ich reparieren wollte ging es auch nicht. Nun darf man wieder alles richtig verschieben.

Ich habe die Datei als Hochauflösende Datei 1920x1080 mit vorgegebenen Einstellungen gespeichert. Ausgangsmaterial ist .mov in 1080p und 30fps.
Sollte man mp4 speichern bzw. andere Einstellungen vornehmen?
Ergänzung ()

Nochmal versucht. Es klappt nicht. Datei ist 6,6 GB groß und hat kaum Videoinfos. Weder VLC noch Windows Media Player Classic noch ein anderer spielen es ab. Länge ist 40 Minuten.

Das sind die Infos die ich bekomme. Nicht viel:

Format: MPEG 4
Format Profil: Base Media /Version 2
Codec ID: Mp42
Dateigröße: 6,61 GiB
 
ich vermute, das quicktime (.mov) ist mit wmm nicht kompatibel...

konvertiere das material doch in mpeg4 mit h264 oder als windows media video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben