Netzteilstärke noch ausreichend?

bartsch1986

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.276
Hi,
bin mir jetzt nicht sicher ob ich es jetzt grade richtig gepostet habe oder nicht ;)

Meine frage ist ob mein Netzteil noch ausreicht oder nicht.
Habe ein Be Queit ATX 350 Watt Colorline
und nun zu meinen Hardware Komponenten:

AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Venice Kern getaktet auf einen 4100+ 2,60GHz
Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra wird bald ersetzt durch einen Kühler CPU Noiseblocker Cool Scraper SX1
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939 mit einem Zalman NB47J
2 mal 1024MB DDRRAM VT PC400 CL3
Gigabyte 256MB GeForce 7800 GTX PCIe RTL
DVD Laufwerk JLMS XJ-HD166S
DVD Brenner Lito ON 812s
120 GB Samsung 7200
160 GB Samsung 5400 wird auch bald durch eine 200 GB Samsung SATA ersetzt
4 usb Geräte

das war glaub alles wenn ich mich nicht irre :D
 
Ausprobieren kannst du es, aber ich würde dir ein stärkeres Netzteil empfehlen. 350 Watt bei dem System ist doch schon sehr knapp.


edit: Übrigens, nette Hardware...
 
Also das Be Quiet ist schon wahnsinnig leistungsstark. Und SLI Betrieb hast du auch nicht, dafür ne recht hungrige Graka.

Ich würde einfach mal aufs Netzteil vertrauen und es ausprobieren. Könnte gut klappen.
 
hast da echt nette hardware die du dir da zusammengestellt hast .. wobei ich bissl bezweifel das das netzteil unter vollast das packen wird.. wieviel combined power hat das denn ?
 
Combined hat das 220 Watt. Wie gesagt: Könnte hinauen, muss aber nicht. ;)
 
Thx für die schnelle antworten:)

Werd mal prime95 und AquaMark3 über die Nacht drüber laufen lassen. Mal schauen ob es klappt. Müsste doch reichen wenn es so ca 8 stunden am stück läuft oder?


Was könnte den schlimmstes passieren wenn es zu wenig watt hat? Wird dann halt nicht mit voller Leistung laufen oder? Das Netzteil ist mal nicht überdimensional heiß.

Hardware habt ihr ja fast alle dieselbe wie ich ;) Hab erst vor ca ner Woche nachgerüstet von ner alten Readon 9800 PRO, Amd 3000 64 bit und nem asus K8v SE D :freak:
 
bartsch1986 schrieb:
Werd mal prime95 und AquaMark3 über die Nacht drüber laufen lassen. Mal schauen ob es klappt. Müsste doch reichen wenn es so ca 8 stunden am stück läuft oder?

Ja, das wird wohl reichen. Dann weißte ob Hop oder Top :D

bartsch1986 schrieb:
Was könnte den schlimmstes passieren wenn es zu wenig watt hat? Wird dann halt nicht mit voller Leistung laufen oder?

Der PC geht aus, oder das rechenintensive Spiel/Programm läuft nicht.
 
Also hab jetzt mal nen dauertest von 20 stunden gemacht. Da läuft er einwandfrei. Nun wollte ich gestern mal BF2 spielen und der Bildschirm wird schwarz für ca ne Sekunde und dann bin ich wieder in Windows.

Kann das am Netzteil liegen? Weil bevor ich mein neues board, cpu und Grafikkarte gekauft habe konnte ich wenigstens ins spiel rein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.332
Green Mamba
G
Zurück
Oben