Benötige Tool zum Auslesen von Musiktiteln einer Audio-CD

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
vor vielen Jahren, ich glaube, noch zu WindowsXP-Zeiten, hatte ich ein Tool, mit welchem bei ins CD-Laufwerk eingelegter Audio-CD im Explorerfenster die Titel der einzelnen Songs angezeigt wurden (und auch, denke ich, die Dateigröße bzw. Länge der Aufnahme) - und nicht nur, wie sonst, "Track01", "Track02" usw.

Habe jetzt leider erfolglos nach einem solchen Tool für Win7 gesucht.
Weiß wer eines?
 
Der Windows Media Player macht das automatisch beim CD-Import.
 
Spillunke schrieb:
Der Windows Media Player macht das automatisch beim CD-Import.

Nicht ganz. Der WMP gleicht die CD Struktur mit einer Datenbank ab und "rat" um welche Tracks es sind handelt. Es gibt aber ein CD-TEXT Plugin damit er die CD tatsächlich auslesen kann, sofern die Informationen auf der CD vorhanden sind.
 
Hallo,
nur wenige Audio CDs haben Titelinformation direkt auf der CD, wenn dann nennt sich das CD-Text.
Zu Windows ME und XP Zeiten gab es noch Feurio: http://www.feurio.de/index_german.html
Hier konnte man dann auf der Internetdatenbank freedb.org zugreifen, oder man hat sich die Offlinedatenbank heruntergeladen.

Heute geht es wohl mit den Media Player am einfachsten.
 
Zurück
Oben