Mp3 zu Text per Youtube?

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Hallo,

ich habe überlegt die Youtube-Funktion der Untertitel zu nutzen, um aus einer Audiodatei eine Textdatei zu bekommen.
Das Audio als Video hochladen, warten und die Untertitel eben runterladen.
Ist umständlich, ich weiß nicht, ob es funktioniert.
Wie macht ihr das mit MP3 to Text?
Danke.
 
Verstehe ich nicht. Willst du die Lyrics oder was?
 
xplay888 schrieb:
ich habe überlegt die Youtube-Funktion der Untertitel zu nutzen, um aus einer Audiodatei eine Textdatei zu bekommen.
Keine Ahnung was dein Ziel ist, aber die Untertitel stimmen nicht immer 100%.
 
Ich will die "lyrics" vom audio haben. Da es kein Lied, sondern Sprache ist, wäre lyric falsch.
 
Und wie willst du die dann aus dem Youtubevideo exportieren? Hä, was ist das denn für eine riesige MP3, wenn man das nicht schnell per Hand machen kann? :D
 
Wenn jemand Ahnung hat, bitte melden.
Es ist eine private Unterhaltung, willst du das Thema und die Schuhgröße der beteiligten wissen?
Ich meine, dass man Subs von YT als SRT ziehen kann.

Vielleicht bin ich hier im falschen Forum. Sorry.
 
Es ist einfach so, dass kaum jemand den Text aus einer Audiodatei haben will.
Über Google findest du einige Programme, die dir den Text aus einer Audiodatei extrahieren können. Keine Ahnung warum du die nicht einfach benutzt anstatt hier im Forum ersteinmal solch eine Frage zu stellen und dann ewig auf eine Antwort zu warten. Das Thema hätte sich für dich schon längst erledigen können.
 
mit dragon speech könntest du gesprochenes in eine textdatei bekommen, diese kannst du als Untertitel mit ensprechender formatierung und ensprechendem codec anhängen.
natürlich nur, wenn der sprecher auch deutschlich spricht und die textdatei mit word kontrolliert wird, sonst wird aus einem "liebe zuhörer" ein "liste ohrkörper"
 
1. beliebiges android smartphone nehmen (geht bestimmt auch mit iphone)
2. Email, Notiz, whatever öffnen
3. spracheingabe aktivieren
4. Audio Datei über Lautsprecher am PC wiedergeben

Wenn einigermaßen deutlich gesprochen wird sollte das gehen.
 
Zurück
Oben