Laptop schaltet sich im Standby komplett aus

PogoMips

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hi,

ich habe das Problem, dass sich mein Laptop im Standby komplett ausschaltet nach einer gewissen Zeit.
Also er geht zB nach 15 Minuten in den Standby und wenn ich ihn dann irgendwann wieder wecken will startet er komplett neu.

Ich finde in den Energieoptionen irgendwie keine Einstellung dazu. Sollte ja auch nicht normal sein, dass sich der Laptop einfach selbst ausschalten kann.

Ist ein Asus UX303LA mit Win 8.1

Kennt sich da jemand mit aus?
 
Der Ruhezustand steht auf 180 Minuten. So lange habe ich definitiv nicht gewartet, sondern vielleicht nur eine halbe Stunde.. Außerdem sollte Ruhezustand doch bedeuten, dass der Inhalt des RAM auf die Platte gespeichert wird, oder?

Im Error Log finde ich auf jeden Fall mal nichts was auf einen Software Fehler hinweisen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben