News LG Watch Urbane in Gold und Silber und mit Android Wear

Darf ruhig auch Rechteckig sein,... aber nur 5-8mm das Ganze.
Ein ~11mm Klotz kommt mir nicht ans Handgelenk.

E-Ink scheidet aus.
Viel zu geringe Auflösung, keine Farbe, keine Animationen möglich usw.

Gibts bei den Smartwatches eigentlich auch "Ziffernblätter" mit kontinuierlich wandernden Zeigern?
Ich finde Uhren geil, wo der Sekundenzeiger ohne rucken läuft, also schneller als mit 1 FPS :D

Meine bester Kandidat als neue Uhr ist allerdings keine Smartwatch, sondern einer Einzeiger 24h Uhr:
http://www.amazon.de/Botta-Design-A...&qid=1424105828&sr=1-40&keywords=einzeigeruhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Normal tickt doch der Zeiger und bleibt bei jeder Sekunde stehen.
Ich denke was Marius meint ist der sweeping second hand. Also ein Sekundenzeiger der flüssig erscheint und ohne Pause von Sekunde zu Sekunde zieht.
 
karod3 schrieb:
Eher nicht. Normal tickt doch der Zeiger und bleibt bei jeder Sekunde stehen.
Ich denke was Marius meint ist der sweeping second hand. Also ein Sekundenzeiger der flüssig erscheint und ohne Pause von Sekunde zu Sekunde zieht.

Mir ist klar, was Marius meint. Ich rede aber von mechanischen Uhren - also Automatik- oder Handaufzugs-Uhren. Du redest bei deinem "normal" wohl von Quartzuhren. Von denen habe ich aber nicht gesprochen.
 
Marius schrieb:
Gibts bei den Smartwatches eigentlich auch "Ziffernblätter" mit kontinuierlich wandernden Zeigern?
Ich finde Uhren geil, wo der Sekundenzeiger ohne rucken läuft, also schneller als mit 1 FPS :D

gibts und ist watchface abhängig. kostenlosen watchface mit wandernden zeiger gibts z.b. von "speed". nutze das auch bei meiner uhr.

@topic
schöne smartwatch. nur gibts da ein problem für mich. viele schwören hier ja auf das runde display. es sieht besser aus etc.pp. ich finde eine runde smartwatch sieht tatsächlich besser aus und ähnelt einer richtigen uhr mehr.
aussehen ist aber nunmal nicht alles;) das ablesen (wichtig bei solch einer uhr) ist bei einer eckigen viel besser gelöst. die eckigen modelle sind also funktional besser- zumindestens meiner meinung nach.
 
Zurück
Oben