Virtuelle Laufwerke erstellen um .iso zu starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevinatlive

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe eine .iso Datei von NFS Carbon hier die ich zur Sicherung erstellt habe und habe das Spiel bereits installiert.
Nun habe ich leider die Original DVD's nicht mehr und würde daher gern ein virtuelles Laufwerk simulieren um das Spiel auch ohne DVD starten zu können.
Ich habe bisher Virtual Clone Drive und Demon Tools (oder so ähnlich) ausprobiert. Beides jedoch ohne Erfolg.
Der Autostart aus diesen Laufwerken funktioniert, kann das Spiel über die virtuellen Laufwerke installieren und starten.
Beim Start kommt dann jedoch die Meldung, ich soll die CD einlegen und es erneut versuchen.

Was kann ich hier tun?

Danke für eure Hilfe!
 
ISO bringt nichts, da diese keine Informationen zum Kopierschutz beinhalten. Da kannst du nur mit Crack was machen.

Original liest man mit den Daemon Tools aus. Und das mit passender Einstellung um den Schutz auszulesen. Hat das Laufwerk gescheit gemacht, läuft dann die Kopie im virtuellen Laufwerk.
 
Du kannst die No-DVD/Fixed EXE von Gamecopyworld laden.
Ist legal, wenn du das Spiel in original besitzt.
 
scheinbar ist auf der orginal-cd noch ein kopierschutz, der logischerweise nicht auf die iso-kopie drauf ist...
deshalb: orginal-cd besorgen und einlegen, wenn das verlangt wird.

fürs illegale umgehen des kopierschutzes, wirst du hier keine unterstützung erhalten. auch nicht, wenn du das orginal mal besessen hast...

ps: viel spass mit dem beseitigen der mitbringsel in den cräcks von gamecopy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt Windows 8.1?
Dann klicke doch einfach rechts auf die .iso und wähle im Kontextmenü "Bereitstellen". Windows kann das nämlich selber.
Da kannste Dir den Daemon-Tools Gedöns sparen.
Gegen die Kopierschutzproblematik muss es aber auch nicht helfen.
 
Ich glaube der ein oder andere hat mich nicht ganz verstanden. Ich habe die .iso erstellt, als Sicherung falls genau der Fall eintritt, der jetzt eingetreten ist. Die DVD taucht nicht mehr auf.
Naja dann werd ich mir aber wohl doch ne original CD besorgen müssen. Denn so wie das aussieht wird mir auch das Brennen auf ne neue DVD nix bringen.

Danke trotzdem für die Antworten :)
 
Soweit ich weiß erlaubt EA das kopieren der Datenträger nicht, da sie einen kostenpflichtigen Ersatz Versand bieten. Das hat aber auch nichts mit deinem Problem zu tun ;)

Das umgehen des Kopierschutzes ist ein anderes Thema, da kann ich dir zur deutschen Rechtslage nichts sagen. Ohne das Umgehen von diesem, wirst du aber kein Glück haben. Die DVD wird als nicht Original erkannt und das Spiel fordert weiter die Original DVD.
 
kevinatlive schrieb:
Ich glaube der ein oder andere hat mich nicht ganz verstanden. Ich habe die .iso erstellt, als Sicherung

genau um das geht es...
mit dem erwerb der orginal-cd hast du das recht, diese cd zu benützen.. kopieren, aus sicherheit ist in der EULA/AGB (das ding, das du vor dem installieren mit "ich akzeptiere die bestimmungen" bestätigst) explizit ausgeschlossen...
du kannst dich aber mit dem spielehersteller kurzschliessen, das nicht mehr starten der dvd/cd bemängeln und die defekte cd einsenden, gegen eine kleine gebühr wird die dann getauscht.
 
NFS Carbon kann man legal für ca 1. Euro erwerben. Google hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben