Interner Wlan Adapter Intel Centrino N2230 findet keine Router

xbarisx

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
206
Hallo erstmal,

hab heute über ebay Kleinanzeigen ein Dell Vostro 3460 Notebook gekauft. Das Notebook ist echt in einem Super Zustand. Mein Problem ist das der Interne Interner Wlan Adapter Intel Centrino N2230 meinen Router nicht findet besser gesagt er findet gar kein Netwerk wenn ich rechts unten auf das Wlan Symbol klicke bekomme ich nur "Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar." angezeigt. Einen Defeckt schließe ich aus, das selbe Problem habe ich nämlich auch mit meinem HP Pavilion G6 Notebook. Mein Router ist eine Fritzt Box 7490, Betriebssystem bei beiden Notebooks Win7 Prof. Hab am Router auch von Auto auf 2,4ghz und 5ghz gestellt hat aber auch keinen erfolg gebracht. Momentan gehe ich über einen USB Wlan Stick von TP-Link ins Internet, damit gibts keine Probleme. Hat jemand eine Lösung für mich?
 
kannst ja mal den Laptop an einen anderen Router versuchen ob da auch das problem ist. Könntest den Router mal Reseten und dann mal schauen obs geht oder mal schauen obs für den Laptop ein neueren Treiber gibt
 
Mit dem Router hat es nix zu tun, bekomme nämlich gar keine angezeigt also auch nicht von den Nachbaren im Haus.
Ergänzung ()

So hab den Fehler!Ist aber auch ganz schön dämlich das ganze. Der Treiber ist installiert und der Wlan Adapter ist im Gerätemanager auch aktiv gestellt, da ist mir aufgefallen das an der Notebookfront die Wlan leuchte aus ist, hab dann die FN Taste und F2(mit Wlan Symbol kann bei einem andere Notebook auch anders belegt sein) gedrückt, danach ging alles.
 
Zurück
Oben