News Kostenlose 100 GByte Speicher bei OneDrive

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Bereits seit einigen Tagen führt Microsoft eine Promo-Aktion durch, bei der das Unternehmen den Teilnehmern kostenlosen Speicherplatz für den Cloud-Speicher OneDrive zur Verfügung stellt. Nun können Nutzer durch einen Link die Speicherkapazität kostenlos um 100 GByte für zwei Jahre erweitern.

Zur News: Kostenlose 100 GByte Speicher bei OneDrive
 
Die können mir 1000 TB anbieten und ich lad immer noch keine persönlichen Dateien in ne Cloud.
 
Danke für die Info. Für mich ist Onedrive die beste Lösung um meine Daten auf Tablet Handy und Win Pc zu haben.
Natürlich ist jetzt keine ganz wichtigen/ privaten Daten dort , aber ein verschüsseltes Winrar Archiv hat jetzt ganz gut platz :)
 
ich bräuchte erstmal ordentlichen upload bevor ist mich mit clouds beschäftige..
 
Zwingt Dich ja keiner ;-) Ich finde die Cloud eine gute Möglichkeit Daten zuverlässig vor Verlust zu schützen und/oder auf mehreren Geräten Zugang zu haben. Die Panik bzgl. der Sicherheit finde ich etwas lächerlich, denn bei vielen Nutzern dürften die Daten dort sogar besser vor Fremdzugriff geschützt sein :-p Zumindest ist der heimische PC kaum sicherer und wenn es einer wirklich auf deine Daten abgesehen hat, dann bekommt er die auch.

yay zu 130GB gratis Cloud^^
 
Immer schön hoch laden, damit die Jungs im Hintergrund gemütlich spionieren können :cool_alt:
 
Christi schrieb:
ich bräuchte erstmal ordentlichen upload bevor ist mich mit clouds beschäftige..

hey, positiv sehen, mit nem halben mbit upload brauch ich über 2 wochen non stop hochladen um das ganze zu füllen ;)

ja, der ganze cloud kram ist sinnfrei mit unter 5mbit/s upload und selbst da ists noch eine qual
 
zeromaster schrieb:
Die Panik bzgl. der Sicherheit finde ich etwas lächerlich, denn bei vielen Nutzern dürften die Daten dort sogar besser vor Fremdzugriff geschützt sein

Ja, so wie die Nacktbilder der Promis in der iCloud, gell? Sicher wie Fort Knox :D
 
Solange man sich darüber im Klaren ist, was man in der Cloud speichert, sehe ich absolut kein Problem. Ich lade oft genug Arbeit im Büro hoch, die ich dann zuhause fortsetze und umgekehrt. Z.B. Grafiken.
Sensible Daten müssen da natürlich nicht rein.
100GB ist schon ne gute Hausnummer!
 
Also ich nutze die Cloud von microsoft und dropbox gerne um zb bilder mit freunden zu teile, bzw zu sichern.
finde das ne ziemlich coole aktion von microsoft. dafür dürfens gern die bilder von allerlei schönen stränden anschauen wenns wollen ;)

wer natürlich nacktbilder in die cloud hochlädt oder aber auch per messanger verschickt und die dann irgend wo auftauchen, der muss sich ned wundern, wobei da messanger an "freunde" wohl noch unsicherer ist als jegliche cloud
 
Meinst Du ernsthaft die Daten wären auf den Handys alleine sicherer gewesen?^^ Ich erinnere mich da aber an ältere, anders lautende News. Das bestätigt wohl eher meine Behauptung, dass ein Bösewicht eh an deine Daten kommt, wenn er sie denn unbedingt will. Die iCloud wurde doch auch nicht gehackt.
 
Für 2 Jahre... naja... persönlich Daten gehören da eh nicht rein.

Und wer darauf spekuliert es behalten zu dürfen: Ich habe gerade ne Mail von Dropbox bekommen, das der zeitlich begrenzte Speicher de "SpaceRace" nichtverlängert wird und ich damit 25GB verliere... naja egal, hab eh nicht so viel Content da drin, 10GB reichen für Dropbox.
 
Nice, finde ich gut. Übrigens, wer Angst vor Spionage hat, der kann seine Daten ganz einfach mit Boxcryptor verschlüsseln, bevor sie hochgeladen werden:
https://www.boxcryptor.com/de/onedrive

Mache ich aktuell mit Dropbox und funzt super. Sieht so aus als würde ich zu onedrive wechseln, 100 GB reichen mir, um komplett alles wichtige zu speichern.
 
Perfekt, das hat noch gefehlt
habe jetzt
10,1 TB Platz auf Onedrive (ja das ist kein Tippfehler...)

Warum alle immer von privaten Daten reden...
auf Onedrive ist z.B. meine MP3 Sammlung drauf, bzw. auch sämtliche Fotos
Damit kann ich sie
1) leicht mit anderen teilen
2) sind sie auch gleich gesichert und zwar ausserhalb. d.h. falls mal feuer/Wasserschaden bei mir ist
ist alles noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben