DVD DL auf DVD (4,7 GB) brennen

Takeda1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo. ich wollte ein Hochzeitsvideo auf eine (oder mehrere) DVD(s) brennen.
Das Hochzeitsvideo wurde auf einer DVD DL gebrannt (ca 7-8 GB) und nun wollte ich wissen, wie ich das Video auf DVD brennen kann. Gibt es Freeware, die dazu in der Lage ist?
 
Clone DVD macht aus eine DVD DL eine DVD 4,7 mit verlust oder wenn du mehre tracks hast kannst auch verlust frei splitten auch 2 DVD 4,7
 
Versuchs mal mit Freemake Video Converter ...

Klick mich !
 
honky-tonk schrieb:
mit dvd shrink rippen und dann mit einem beliebigen Brennprogramm brennen

DVD SHRINK hab ich ausprobiert, aber bei der Analyse der DVD DL bricht er nach 53% einfach ab.
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Du müsstest den Film rippen, demuxen und dann in 2 Parts wieder muxen :)

Sprich -> Besorg Dir einen DVD-DL Rohling oder mach mit z.B. MakeMKV eine .mkv drauf und verschicks mit nem USB Stick.

Wenn ich daraus eine .mkv Datei mache und diese auf einen USB Stick ziehe, können das dann handelsübliche DVD Player abspielen die nen USB Slot haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, dieser handelsübliche dvd-player muss das explizit unterstützen (.mkv als container abspielen)
 
http://www.chip.de/downloads/ShrinkTo5_16562514.html

Funktionierte eigentlich immer gut.
Zumindest unter XP.

Nero 7 konnte das glaub ich auch. Gab da 2 Programmteile, eines war NeroRecode das andere war NeroVision.
Keine Ahnung welche Programme in neueren Nero Versionen enthalten sind.

Du könntest natürlich auch die einzelnen VOB-Filmdateien auf die Festplatte kopieren und dann dort weiterbearbeiten bzw mit Nero daraus eine VIDEO-DVD mit 4,7 GB brennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

Nur zum Recodieren ginge auch XMediarecode oder zum Schneiden VirtualDub.

Zum Brennen einer DVD-VIDEO ginge auch CDburnerXP und wahrscheinlich auch ImgBurn.

Ob der Player MKV abspielen kann liegt an der Firmware und Hardware des Players.
MPEG2 oder AVI xvid/h263 können sie meistens
 
Zuletzt bearbeitet:
Takeda1 schrieb:
Wenn ich daraus eine .mkv Datei mache und diese auf einen USB Stick ziehe, können das dann handelsübliche DVD Player abspielen die nen USB Slot haben?

Den USB-Stick kann man heutzutage auch direkt an den TV reinstecken, also ohne Umweg über einen DVD-Player.

Wenn man eine DVD haben möchte, dann benutzt man DVD-Shrink, aber die Datenreduzierung in diesem Ausmaß wird man sehen.

Qualitativ besser wäre eine Neukodierung des Videos, aber MPEG-2-Encoder sind wegen der MPEG-2-Lizenzen nicht kostenlos.
 
Zurück
Oben