News Acer fährt zweigleisig: Nach G-Sync kommt FreeSync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Hm, hat zwar nur ein TN-Panel...aber, wenn der Preis stimmt wäre das ja noch in Ordnung.
Wobei mir IPS + 144Hz + Free Sync lieber wäre.

Aber so oder so ein guter Partner für die AMD R9 390(X).
 
Marcel55 schrieb:
Hm, hat zwar nur ein TN-Panel...aber, wenn der Preis stimmt wäre das ja noch in Ordnung.
Wobei mir IPS + 144Hz + Free Sync lieber wäre.

Aber so oder so ein guter Partner für die AMD R9 390(X).

Genau deiner Meinung, IPS + Free Sync wäre schon der Hammer ;)
Da freuen wir uns ja auf die 3XXx Reihe ;)

Bytecode
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sehr interessant werden, vor allem wenn die gleichen Monitore dann 100 oder mehr € billiger sind. Macht AMD gleich wieder attraktiver. :) Mal schaun wie die 380x so wird.
 
Nach dem G-Sync nun als Unsinn entlarvt wurde, ist es klar, dass die Hersteller zweigleisig fahren, könnte ja sein, dass die Kunden doch noch zur Besinnung kommen, dann empfiehlt es sich, etwas entsprechendes im Angebot zu haben.
 
Nie wieder TN-Panel das geht einfach nicht, ich bekomme davon Augenkrebs. 2 mal ahtte ich jetzt ein "gutes" hier aber die sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Lieber ein bißchen Tearing als nocheinmal so eine schlechte Bildquali.
 
BenQ und Acer zweigleisig, Samsung und LG Freesync... damit dürfte der Massenmarkt langsam Richtung Freesync kippen. Wenn sich das durchsetzt und nVidia noch etwas auf Gsync beharrt, kann das während des Übergangs ein schöner Impuls für AMD-GPUs werden.
 
Mein Qnix 27" auf 100 Hz tut es noch immer, für 250€ ;) inkl Einfuhrsteuer.
TN .....
Was seinen Reiz hat ist der schmale Ramen, aber selbst da greife ich lieber zu einem LG 34"
 
n0aimatall schrieb:
Könnte sehr interessant werden, vor allem wenn die gleichen Monitore dann 100 oder mehr € billiger sind. Macht AMD gleich wieder attraktiver. :) Mal schaun wie die 380x so wird.
Das wird dann der erste Bildschirm, bei dem man den realen Preisunterschied zwischen G-Sync und FreeSync sehen wird. Bin mal gespannt, ob das Freesync wirklich so viel billiger als G-Sync ist.
 
sooooo, jetzt noch n Monitor, der beide Technologien sauber unterstützt und man mit nem Kauf nicht an einen GPu hersteller gebunden ist die nächsten Jahre, das ganze als IPS und mit ~80Hz, dann wirds langsam interessant. Wofür ich g/free-synch UND 144Hz brauche versteh ich einfach immer noch nicht.
 
Da der Acer nur TN hat bleibt doch wieder nur der Aus MG279Q übrig.

Ps:
Der Nachfolger vom LG 34um65 mit freesync (also der 34um67) kostet 100€ mehr. Also beide Anfangspreise verglichen. 649€ vs ca. 550€

So viel zum Thema Freesync macht den Monitor nicht teurer
 
TN-Panel kommt mir zwar nicht mehr in die Bude, aber grundsätzlich ist das sehr wichtig, dass die Hersteller zweigleisig fahren.
Dadurch sollte endlich mehr Preiswettbewerb aufkommen und weder Nvidia noch AMD können diese Hersteller dann an die Kette nehmen, da sie immer auch die Konkurrenzprodukte im Programm haben. Die 250 Euro GSync Prämie sind aktuell einfach noch eine Unverschämtheit.
 
karod3 schrieb:
Da der Acer nur TN hat bleibt doch wieder nur der Aus MG279Q übrig.

Ps:
Der Nachfolger vom LG 34um65 mit freesync (also der 34um67) kostet 100€ mehr. Also beide Anfangspreise verglichen. 649€ vs ca. 550€

So viel zum Thema Freesync macht den Monitor nicht teurer

Ich glaube du hast da etwas verwechselt. UVP vom 34UM65 sind 609€, UVP vom 34UM67 (der MIT Freesync) sind 549€. Ergo: Freesync drückt die Verkaufs-Preise. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Preise verglichen die von Händlern zu Verkaufsbeginn angegeben waren.

Wieso kostet der 34um67 549€ UVP. Wird aber für 649€ verkauft? Wucher?
 
oldman65 schrieb:
Mein Qnix 27" auf 100 Hz tut es noch immer, für 250€ ;) inkl Einfuhrsteuer.
TN .....
Was seinen Reiz hat ist der schmale Ramen, aber selbst da greife ich lieber zu einem LG 34"

Sind inzwischen auch teurer geworden. Die die nicht mit offensichtlichen Mängeln verkauft werden kosten aktuell 300€ :(

Der Rahmen ist echt schick. Aber das rot ist Geschmackssache. Den in einem Mattschwarz mit IPS Panel und ich plündere mein sowieso schon verhungerndes Konto :evillol:
 
Karre schrieb:
interessant, das er beides kann von anfang an..
aber als g sync zuerst da war ..


wenn das mal nicht wieder so n marketing ei von nvidia wird

Es kann nicht beide! Ich habe das so verstanden das es 2 Monitore geben wird eine mit G-Sync und eine mit FreeSync !
 
Zuletzt bearbeitet:
P8003 schrieb:

Was heißt keine 144Hz....er wurde mit 120Hz+ angegeben. Und auf der Asus/RoG-Seite steht als Bildunterschrift:
"The MG279Q is a 27-inch IPS-spec display that’ll run at 120+Hz (we’re still working on certifying 144Hz ready for launch) at WQHD (2560 x 1440) resolution."

http://rog.asus.com/393632015/gaming-monitors/ces-2015-mg279q-27-inch-wqhd-ips-at-120hz/

Ich erwarte also einen 144Hz-WQHD-IPS-AdaptiveSync-Monitor. Um wunschlos Glücklich zu sein, würde mir nur noch ein "rahmenloses" bzw. "wohnzimmertaugliches" Design fehlen. Mal schauen, was sich noch tut, bis der Asus auf dem Markt ist, ansonsten wirds wohl dieser werden.
 
Zurück
Oben