• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Total War: Attila im Test

Ich hab auch schon verloren... mit den Franken. Und das nur auf hard :freak:
 
TNB schrieb:
Attila finde ich bisher auch richtig gut. Wie schon bei Fall of the Samurai ein sehr gutes Stand Alone Addon, mit vielen Verbesserungen. Rome II läuft ja mittlerweile auch sehr gut und wer sich an den ganzen DLC stört, wartet bis zum nächsten Steam Sale und sackt die für ein paar € ein.

das klingt doch schon mal richtig gut. aber im angesichts des inflationären einsatzes von steam sales (zumindest kam mir das im winter so vor), wird man nicht lange warten müssen, bis attila auch günstiger verfügbar ist.
 
Jup genau. Keine 10 Runden.
 
BiA Master schrieb:
Wolltest du nicht den totalen Krieg? :D

Ja, aber nicht die totale zerstörung. Ist ja u.a. ein Aufbauspiel und kein Abrißspiel.

Ich hoffe, dass das noch gepatched oder gemoddet wird.
Eine verwüstete Region aufbauen kostet unheimlich viel Geld und Zeit.
 
aber totale zerstörung ist bestandteil eines totalen krieges. :D zumindest in der theorie.
 
15 Jahre Total War, Supi. Hab mir gerade die Rome 2 Emperor Edition geholt, hab dem Spiel über 1 Jahr Zeit gegeben, Bugs zu beheben und eine nachvollziehbare K.I. zu entwickeln. Erste Stadteroberung: Ich geh mit einem Leitertrupp nach links, mit einem nach rechts. Das Volk hinter den Mauern läuft aufgeschäucht hin und her, versammelt schliesslich alle Männer vor einer Leiter. Und alle Bogenschützen auf der Mauer darüber. Klettere danach mit allen Infanterieeinheiten über die andere Leiter, keine Reaktion, keiner bewegt sich, nur aus dem Wachturm kommt alle paar Sekunden ein Pfeil. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Lächerlich. Hoffe, es kommt mal ein K.I Patch.
 
In "Attila" mäht so ein Wachturm deine halbe Armee nieder. Ist echt fordernd, mit der "KI" ist nicht gut Kirschen essen!:freak:
 
stimmt, der haut bei mir auch ein paar Leute um, deswegen mit den dick gepanzerten Infanterieanheiten anstürmen und dann "übernehmen", dann schiesst er für dich, zumindest bei Rome II. Schade eigentlich, diese Belagerungen sehen gut aus und machen voll Bock. Aber es ist einfach so ärgerlich, während man z.B den Entscheidungskampf mit den letzten paar Männern auf dem Burgplatz führt, steht ein frisches Regiment von denen in irgendeiner Ecke und macht gar nichts, als wenn die es nicht sehen würden. Bei Feldschlachten fällts nicht so auf, weil alles hektisch zugeht und man oft selber nicht optimal die Einheiten zieht, aber bei Belagerungen merkt man, dass sie es einfach nicht schaffen, die K.I. nachvollziehbar zu programmieren. Hauptsache, mit "Hunderten verschiedenen Einheiten" werben...:freak:

Muss ich wohl nochn paar jahre Anno spielen, bis der patch kommt oder jemand nen guten Mod schreibt :)
Halt ja eigentlich nichts von Community/Usermods, bei Rome2 würd ichs aber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem erscheinen des "Langbärten DLC" kurz nach Release, ist der nächste DLC angekündigt: "Kelten- Kulturen".
Enthält Kaledonier, Pikten und die Ebdani als spielbare Fraktion.
 
SO wie ich gehört hab, läuft Attila ungefähr genau so wie RomeII direkt nach dem release, nämlich gruselig, viel zu hardwarehungrig, ink. Bugs und Mikrorucklern.:freak:

Ansonsten hab ich in der normalen Emperor Edition schon zich verschiedene Völker/Kulturen, die ich niemals alle durchprobieren kann. Im Übrigen verhalten sie sich in bestimmten Situationen alle gleich doof/kopflos :D

Ich hätte lieber nur 6 oder 8 verschiedene Völker aber dafür eine K.I., die einen überrrascht, wo man mal sagen kann: "Wo, das war ja mal ein richtig linker, schlauer Move" und keine dummen Reiter, die furchtlos in meine Speerträger laufen. Eine K.I. halt, die mit steigendem Schwierigkeitsgrad schlauer wird. Im Moment ist sie immer gleich und die Schwierigkeit wird künstlich erzeugt durch andere Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wann soll man all die verschiedenen Fraktionen spielen, wenn man schon Probleme hat, eine begonnene Kampagne zu
einem erfolgreich Ende zu bringen, und gegebenenfalls öfter von vorne beginnen muss.
Die Hardware-Anforderungen sind in der Tat nicht von schlechten Eltern, je aktueller und damit potenter, um
so besser, auf der nach oben offenen Benchmark Skala.
 
Unabhängig von den anderen Kritikpunkten finde ich straffe Hardwareanforderungen immer gut in Hinblick auf die ewige Konsole vs. PC Diskussion.
Ich persönlich brauche solche Spiele damit ich auch mal nen Grund hab meine Kiste aufzurüsten oder einfach mal die Steckdose zum glühen zu bringen.
Wo kommen wir den hin wenn alles auf Midrange-PC laufen würde? Das letzte Argumment spiele auf dem PC zu veröffentlichen würde fallen.

Ich spiel mit nem i7 3770k @4,1Ghz und ner GTX 780, beides unter Wasser., und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden. Allerdings ist mein Spielkonsum auch nicht mehr das was er früher einmal war und ich hab auch an den Settings noch nichts ausprrobiert.
Einmal eingestellt, FPS für ausreichend zum zocken empfunden und so gelassen.
 
Klar, macht Spaß, die Möglichkeiten des eigenen Systems auszuloten. Klarer Vorteil. Auch wenn man feststellen sollte:
Könnte besser sein!
Dann plant man, wie die nächste Aufrüstung wohl ins Budget passen könnte. Kaum ausgeführt stellt man fest......s.oben!
"Attila" ist ein hervorragendes Spiel, solche Erfahrungen Realität werden zu lassen.;)
 
Zurück
Oben