• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Panzers Phase II] Ersteindruck

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moin :D

bevor ich mich hier auf der Arbeit langweile...

Also, das Spiel kommt zu meiner Freude mit einer netten Verpackung daher.
Finde ich immer wieder erwähnenswert ( HL²:o )
Und schlauer Weise haben sie auch diesmal eine DVD verwendet und nicht
3 CD's wie beim ersten Teil.

Mittlerweile bin ich bei der 5 oder auch 6 Mission.
Bis hierhin hat mich das Spiel sehr gut unterhalten. Man muss dazu sagen
das ich bis Panzers Phase I nie Strategiespiele wirklich verstanden habe. :freak:
Da Panzers auf Resourcenverwaltung verzichtet war es genau richtig für mich.
Angefangen habe ich mit der Achsen Kampagne. Das erste Level ging noch recht
gut und ich fühlte mich schon wieder heimisch. Doch dann kam die zweite Mission.
Da habe ich Strategien00b schon wieder lange dran gehockt.
Als die ersten 5 Versuche gescheitert waren, habe ich dann mal meine Infantrie
verkauft und habe nur noch Panzer gekauft. Mit denen ist mir dann auch gelungen
durch die Feindlichen Linien durchzubrechen. Der Auftrag ist nämlich ein "Blitzkrieg".

Die Grafik ist immer noch erstaunlich Detailreich für ein Spiel dieser Art.
Einzig das Wasser könnte endlich mal nen Shader vertragen.
Da bin ich von Ground Control II besseres gewohnt.
Die KI aggiert manchmal leider nicht so nach den eigenen Vorstellungen...
In einer Mission sollten meine Panzer in einer Reihe vor dem Dorf in das selbige
reinfeuern. Haben auch alle bis auf einer gemacht. Der hatte wieder irgendein
Hindernis im Weg und fuhr mal direkt IN das Dorf. Das er es dort bei 5 Panzern, 3 Flaks
und mehreren Mörsertrupps es nicht lange gemacht hat dürfte klar sein..
Und die Einheiten stehen sich gerne mal im Weg. Aber das kommt höchstens zweimal
in einer Mission vor.

Den Sound haben sie an EAX 4.0 angepasst. Somit lassen sich Geräusche recht gut
orten. Die Musik ist wieder einfach nur Klasse abgemischt. Hier passt alles.

Den Multiplayer werde ich erst ausprobieren wenn ich den Singelplayerpart durch habe.
Aber bis jetzt bin ich voll zufrieden mit den Spiel. Ein guter Nachfolger, der leider noch ein
bis zwei Schächen des Vorgängers besitzt.

So, ich habe fertig :p
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

Cool, danke für den Erstteindruck, China. Was macht das Spiel besser als der Vorgänger?
Ich fand damals übrigens Soldiers: Heroes of WW2 besser, auch wenn es brettschwer war. Bis auf die unglaublich schlechte Lokalisation.
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

Schwer finde ich es auch jeden Fall.
mag aber auch daran liegen das ich wie erwähnt, nicht grad
der Strategiemensch bin.

Besser ist es auf jeden Fall von der Missionstruktur her.
Man ist besser unterhalten als vorher. Und das wirkt sich schon
in den ersten Leveln aus. Finde ich...

Was ich nur grausam finde ist die Tatsache das, daß Laden
selbst bei meiner Kiste ein wenig lange dauert. Aber sonst...
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

Chinamann schrieb:
Was ich nur grausam finde ist die Tatsache das, daß Laden
selbst bei meiner Kiste ein wenig lange dauert. Aber sonst...
Das kann mich nicht schocken: schlimmer als das Kontologin, Shaderoptimier- und Verifikationsverfahren von Battlefield 2 kann es nicht sein. Das lädt bei mir vom Klick auf die Desktopverknüpfung bis ich auf der Map aufschlage etwa sechs Minuten. Für mich als beizeiten etwas rastlosen Menschen sind das gefühlte 15 Minuten. Da kommt es stellenweise zu Frust, besonders, wenn man nach überstandenem Prozedere öfter mal Back to Desktop crasht. Schlimmer kann es einfach nicht sein... oder?
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

Also Panzer Phase II gibts schon zu kaufen?

Juhuuuu! dann kann ich das Demo endlich beiseite legen.

Was mich beim Demo aber wieder gestört hat (und übrigens auch bei Phase One), dass man zwar fast ganz ranzoomen kann, aber zuwenig weit weg.
Was bringt es mir den Soldaten im Vollbild zu betrachten, wenn ich am Schlachtfeld keinen Überblick über die gesamte Frontlinie habe?

Also die Zoomfunktion könnte man getrost weglassen :D
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

Schon was dran. Wenn man die Kamera gerade auf den Boden legen könnte wäre das schon nicht schlecht. Auch wieder eine Angewohnheit von GCII...:rolleyes:
Aber sonst rockt es!
Gleich wenn ich nach Hause komme, werde ich erstmal nen Britischen Flughafen über
den Haufen rennen. Naja, ich werde es versuchen...:freaky:
 
AW: Ersteindruck - Panzers Phase II

marxx schrieb:
Das kann mich nicht schocken: schlimmer als das Kontologin, Shaderoptimier- und Verifikationsverfahren von Battlefield 2 kann es nicht sein. Das lädt bei mir vom Klick auf die Desktopverknüpfung bis ich auf der Map aufschlage etwa sechs Minuten. Für mich als beizeiten etwas rastlosen Menschen sind das gefühlte 15 Minuten. Da kommt es stellenweise zu Frust, besonders, wenn man nach überstandenem Prozedere öfter mal Back to Desktop crasht. Schlimmer kann es einfach nicht sein... oder?

hehe,

das stimmt wenn man das prozedere von "Betafield 2" kennt ist man eindeutig abgehärtet
 
Zurück
Oben