• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

ich mal wieder:)

ich habe jetzt einen kelch und kann in die dungeon gehen- bzw. bin ich schon drin...:)
was bringen mir diese dungeons? ich habe die bluthungrige bestie besiegt und kann jetzt im spiel weiter machen oder die dungeon machen.

problem ist, ich verbrauche viel nützliches zeug (phiolen,kugeln etc.) und die gegner bringen kaum echos und bosse warten auch viele- die auch wieder viel ressourcen benötigen.

danke für eine antwort
 
Loot bringen die Dungeons also Waffen die du im normalen Spielverlauf nicht bekommst, eine Trophäe wenn du Platin willst und Brocken zum Waffen leveln.
 
danke für die infos.

bin jetzt auf der knochenstraße unterwegs, wurde von einem typen kalt gemacht und bin im gefängnis aufgewacht:)

ist das gebiet mit level 37 zu empfehlen. die kaputzentypen hauen nämlich gut rein und das schwein auch:) ich habe es zwar besiegt, meine phiolen sind aber schon wieder ziemlich rar:( übrigens ist dort auch ein elektrohund und der ist ebenfalls ziemlich ätzend.

später wiederkommen oder durchbeißen?
 
Nimm die Quest mit normal findest da so eine Frau im Keller die redet mit dir wenn du Kirchenkostüm an hast. Das Strombiest ist nicht ohne und verdammt schnell, kannst ja auch klingeln und jemand rufen wenn PS+ hast 🤣
 
Nach dem Blood Starved Beast kannst du, soweit ich weiß, im Kathedralenviertiel weitermachen und Vicar Amelia besiegen um die zweite Phase (Nacht) einzuleiten, du kannst dich von dem Typ fangen lassen (was du auch gemacht hast, wenn vermutlich auch unabsichtig), du kannst in den verbotenen Wald (oder geht das erst nach Amelia? Bin mir nicht mehr sicher) und du kannst links neben der großen Kathedrale durch einen Durchgang in ein waldähnliches Stück kommen, dessen Name mir entfallen ist. Dort gibt es jede Menge Hexen und einen optionalen Boss.
Mach da weiter, wo es dir am besten gefällt und du voran kommst. Glaube die Knochenstraße ist recht heftig.
 
Amelia - Knochenstrasse - Verbotener Wald - Cainhurst, so würde ich es spielen. Es steht einem halt frei, wenn man das erste Mal spielt weiß man sowieso nicht genau wo es weiter geht
 
Bin mir mittlerweile auch sicher, dass der verbotene Wald erst nach Amelia betretbar ist. Würde von den Phasen her sonst keinen Sinn machen.
 
Ja da kannst nur nach Amelia rein, weil du an der Tür das Passwort bestätigen musst und das bekommste nach Amelia.
 
Und Cainhurst nur mit Einladung 😁
 
Aber die gibts ja im Wald dann und vergiss den Mandelstein nicht, wenn du gegen Amigdala kämpfen möchtest.. :p
 
danke für die tipps:)

ich habe beschlossen das gefängnis zum farmen von echos zu nutzen:) die kuttenträger sind zwar gefährlich, aber die bringen echt viel echos.
ich habe mir schon ne kleine route zum abfarmen ausgeguckt und so werde ich bissl leveln und meine waffen weiter verbessern:)

dann werde ich weiter in der knochenstraße gucken und sehen was so auf mich zukommt:cool_alt:

edit:
war heute ein erfolgreicher tag:) ich habe den ganzen tag gezockt und schön fortschritt gemacht:daumen:

ich habe auf level 54 upgedatet, die hexe(n) von hemwik besiegt und die waffen verbessert. bin vom hammer auf die axt als zweitwaffe gewechselt. ist für die dicken gegner imho viel besser geeignet. einzig paarl hab ich noch nicht geschafft:( ich hatte ihn mehrmals auf zwei cm lebensbalken runter... nunja, da muss ich mir wohl noch was ausdenken bzw. bissl probieren.

die kuttenträger sind mit der transformierten jägeraxt deutlich einfacher zu besiegen als mit dem blöden hammer. schade um die wertvollen zwillingsblutsteine die ich schon investiert hatte:(

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Steine brauchst du dir keine Sorgen machen, damit wirst du, abgesehen von dem Blutbrocken, später zugeschmissen. Alternativ kannst du sie auch gut in den Dungeons farmen.

Apropos Dungeons, ich würde dir empfehlen diese rechtzeitig anzuspielen, da die flachen Dungeons jetzt schon viel zu leicht sein werden. Son Boss liegt dann durchaus bei zwei bis drei Crits.

Da du jetzt die Hexen gemacht hast: Bedenke in Cainhurst sofort das Feuer zu zünden, du hast nur ein Ticket für die Fahrt.
 
die dungeon will ich als nächstes machen.

eine große tür habe ich geöffnet und da konnte ich eine frau von weiten sehen die selbstgespräche führt:) ich denke das ist ein bosskampf und da gehe ich erst rein wenn ich alles abgearbeitet habe. gegen die dunkelbestie muss ich was mit blitzschadenminderung finden. ich nehme einfach zu viel schaden.

also dungeon, dunkelbestie und dann die quasselnde frau:) so ist mein plan.
 
Hast du den DLC? Da gibt es eine Stelle, die sich wunderbar eignet, um Blutechos zu farmen.
 
dlc habe ich nicht. einen kauf entscheide ich nachdem ich das hauptspiel durchgespielt habe. bei meinem spielstill kann das noch bissl dauern;)

trotzdem danke :)

ich habe (für mich) einen guten farmpunkt gefunden. zumindestens für meinen derzeitigen spielstand.
hexenbehausung und den weg runter, die dicken typen, die ganzen hunde und hexen. am ende gut und gerne 20000 echos. den kompletten weg zurück und man kann schön leveln:) ich habe aber auch dort schon ca. 24000 echos verloren (in den abgrund gestürzt):(
kurz geschüttelt und die wut raus geschrien und weiter ging es:)
 
Der DLC ist eigentlich ein Muss! Gerade wenn du dich ein bisschen mit der Story auseinandergesetzt hast.
Aber spiel ruhig erst das Hauptspiel durch. Aber nicht das NG+ starten! Sonst musst du dich erst wieder bis zum DLC durchkämpfen. Dieser startet erst nach dem Sieg über Vikarin Amelia.
 
Ich würde mir den DLC ruhig während des Spiels gönnen. Wenn du den nachträglich spielst, wird der Anfang des DLCs ziemlich einfach sein.
Als keiner Hinweis: Ein gegnerischer Hunter sollte immer eine Herausforderung sein und die kloppst du da ziemlich schnell weg, wenn du schon Level 100 bist.

@Fellor: Welchen Ort meinst du denn zum Farmen?
 
ok leute überredet:)

bei psn gibts den dlc noch bis 21.1. für 10 euro. kauf ich gleich mal:)

danke :daumen:
 
Na die 10 Euro ist es wert! Dort gibt es definitiv coole Waffen.

Ich meine diesen Ort:
In der Research Hall spawnen unten im Eingangsbereich direkt nach der Lampe irgendwann diese kleinen, kriechenden Viecher. Diese halten nicht viel aus, und können relativ einfach bekämpft werden. Es spawnen immer etwa 9 Stück.

Super einfach zu töten und da es direkt neben der Lampe ist, auch einfach wieder zu reseten.
 
hi leute:)

ich habe mal paar fragen zum dlc

ab wann sollte ich die erweiterung starten? bin jetzt level 91 im hauptspiel und habe 12 bosse gelegt:) der letzte war der kampfmagier auf schloss cainhurst (im übrigen imho auch bisher der schwerste).

kann ich vom dlc in das "normale" spiel wieder wechseln und/oder nach dem dlc einfach im hauptspiel weitermachen?

danke für eine antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben