• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

txcLOL schrieb:
Koop könnte bei den Dungeons schon interessant werden, bei der Story finde ich es auch eher nicht so toll.

Ja so wie ich das mitbekommen habe sollen die Dungeons teils doch recht fordernd sein. Ich denke hier ist es sogar empfehlenswert gelegentlich im Koop da durch zu gehen.
Die Story sollte man aber imo im ersten Durchlauf möglichst alleine bewältigen.
 
Ich hab es jetzt durch. Atmosphärisch ist es eine Wucht. Alles wirkt düster, dreckig und blutig. Hat mir in Dark Souls 2 sehr gefehlt. Von der Spielezeit war es bestenfalls mittel. Und leider gab es auch keine Charaktere wie in Dark Souls (Solaire, Artorias,...) die Tiefgang bewiesen. Was man aber Bloodborne klar anmerkt -> eine PC Version hätte viel geholfen. Die 30FPS spürt man leider und auch die Kantenglättung ist nicht wirklich gut. Bloodborne mit gutem AA in 4k + 60FPS wird leider ein Traum bleiben. Aber dennoch alleine für die Atmosphäre hat sich gelohnt auch wenn es nicht viel mehr gab.
 
@Xento, kannst du bitte etwas mehr zu der Umgebung und Atmosphäre erzählen. (will mir keine Videos anschauen)
Vorallem die Größe der Welt würde mich interessieren.

@Findabair, geht bitte GTAV auf dem PC spielen, Danke.
 
Bloodborne interessiert mich schon sehr. aber wenn ich das so höre, dann wäre es mir wohl auch keine 60€ wert. ich warte paar Wochen, da wird mans für die hälfte gebraucht bekommen.
 
Na oder später in der IGC. Hier sagte Sony, dürftet ihr 1 Jahr nach Release erste AAA Games erwarten... Na ja Pusteblume... Wie so vieles.

Trotzdem sollte man von Bloodborne nicht allzu viel erwarten, es ist Standard... Hebt sich nicht weit genug von anderen in diesem Genre ab.
 
Spoiler
...
Die Hauptgebiete sind der Nexus, die Stadt, der Wald, eine Alptraumwelt und die Dungeons. Allerdings ändert sich auch die Tageszeit mit dem Storyfortschritt heißt also alle Gebiete ändern sich mehr oder weniger. Alles wirkt in sich stimmig und die Übergänge sind nicht so extrem wie in Dark Souls. Bei den Bossen muss ich sagen sah das Design zum Teil sehr gut aus (Darkbeast) aber wie auch bei den anderen Souls Games hat mir ein Überboss gefehlt. Diese Spiele und ihre Szenarien würden einen enorm starken Gegner wirklich anbieten. Er könnte ja optional sein.
Die Waffenvielfalt ist gering aber abwechslungsreich. Ich werde jetzt nochmal alles absuchen und dann NG+ starten. Das soll ja ähnlich wie bei Dark Souls 2 sein.
 
uploadfromtaptalk1427131424540.jpg
Spiele und streame auch gerade, macht aufjedenfall eine Menge Spaß es ist flotter als Dark souls aber für mich noch ein wenig unübersichtlich.

Das Spiel gibt es schon seit Samstag in Mülheim an der Ruhr Mitte zu kaufen bei moewi echt super nett der Kerl!
 
Ihr habts gut. Ich sehe das Spiel auch auf PS Live und es sieht dick nach fun aus.
 
@
zakuma

Genau mein Fall das Game, grafik ist solide.

ps: einen sehr schönen Gaming Channel haste da.
 
Internationale Wertungen sind gut bis sehr gut.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/bloodborne

Ich spiele es jetzt seit einer Stunde... Wer wie bei FIFA schon einige Ausraster bekommt, sollte hier irgendwie was zur Beruhigung einnehmen, ansonsten neue Controller ordern!

Man stirbt öfters als es einem lieb ist... Setting ist gelungen. Gameplay an sich auch recht angenehm, mir gefällt nur die Geschwindigkeit nicht so, es ist ein wenig zu langsam... Kamera nervt manchmal bis oft...

Edit: Was Bloodborne gut macht ist simpel. Es ist Standard in den was es macht und in dem Genre kann man nicht viel verkehrt machen, es macht schon Spaß, deswegen auch die guten Wertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schagur danke, der YouTube Channel ist nur als sub Channel von meinem twitch Channel in welches ich meine Highlights hoch lade :)

Die Atmosphäre ist sehr gelungen und ich erschrecke mich immer wieder selbst manchmal bei dem selben Gegner. Habe mich auch das ein oder andere mal sehr aufgeregt aber Controller zerstören ist nicht mein Ding 😛. Nervig ist es wenn man schön lange dran war und dann gut 15000 Seelen verliert oder Blut oder wie es heißt.

Heute sind die Server online gegangen habe schon ein paar Notizen hinterlassen :) später wird der nächste Boss platt gemacht
 
Ja wer hier bei Bloodborne seine Nerven nicht im Griff hat, für denjenigen ist es eine Tortur...

Dabei sind es alles nur Scripte die man abzuarbeiten hat...
 
Wie schon einige wieder rumheulen und das spiel nieder machen nur weil se damit net klar kommen.(andere Foren u.s.w.)
Ich finds schade das es net für PC kommt ich fand DS schon nice hat mich zwar öfters zum ausrasten gebracht aber man wurde mal wieder in nem Game gefordert.
Ich kann nämlich die ganze NoBrain spiele net mehr sehen und da wär Bloodborn schon was feines aber wie schon gesagt wird das wohl nie aufm PC schaffen irgentwie muss Sony ja ihre Konsolen los werden.^^
 
Du heulst doch gerade selber! ;) Kauf dir ne PS4 und hol dir das Game - ich hab es seit 2 Tagen und das ist es wert...;)

Gruß
 
Zurück
Oben