News Sony gliedert Sparte für Audio und Video aus

Weis jemand ob die TV Geräte auch dazugehören?

Edit: grad wo anders gelesen, die tv sparte wurde schon ausgegliedert. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys Bildsensoren kommen etwa in Smartphones und Automobilen mit Einparkautomatik zum Einsatz.
Kein Wunder, jedes iPhone/iPad, das jemals erschien, hat ne Sony drin.

Ich denke die sind auf dem richtigen Weg. Wer den Sparten Tränen hinterher trauert, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
 
Sony Online Entertainment (jetzt Daybreak Game Company) wurde auch vor kurzem von einer Investorenfirma gekauft. Bei den ganzen Abspaltungen frage ich mich, wo die Reise enden wird.
 
Smagjus schrieb:
Bei den ganzen Abspaltungen frage ich mich, wo die Reise enden wird.

Bald sind nur noch Playstation und die Versicherungssparte übrig. Dass man Sony Pictures verkaufen will, ist ja ein offenes Geheimnis.
 
Traurig, Sony ist eine Elektronik Legende und hatte schon immer sehr hochwertige und innovative Technik. Finde es schade dass solch ein Konzern langsam aber sicher untergeht.

Ich glaube für die Masse sind Sony´s Preise einfach zu hoch, brauchbare Konkurrenzprodukte gibt es mittlerweile reichlich zu günstigeren Preisen.
 
früher war Sony echt innovativ und immer ganz vorne am markt, aber da kam ja seit über einem Jahrzehnt schon nix dolles mehr bei raus
 
Tja, ein so grosses Unternehmen ist schwerfällig, wer da die Zeichen der Zeit nicht erkennt, endet da, wo Sony jetzt steht. Nun, ich hoffe, Hirai kann das Ruder erfolgreich rumreissen. Wäre Schade um Sony.
 
Sony steckt in einer tiefen Krise, an der auch der Erfolg der PlayStation 4 wenig ändert.
Irgendwann gibt es halt mal die Quittung für Fehlerverhalten der letzten Jahre, oder soll man schon fast sagen Jahrzehnte? Ihr fragt euch welche das sein könnten? Dann ward ihr in den letzten Jahren nicht aufmerksam genug. Mir tut es zwar um die Mitarbeiter leid, aber so ist das nun mal.
Ich weis jedenfalls warum ich seit ca. 15 Jahre keine Sony-Produkte mehr kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser ?! ...


Sony kaufe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr ..

Hab mal günstig ne PS3 geschossen .. aber nur für LitteBigPlanet mit der Frau zu daddeln

innovativ & hochwertig war leider schon lange nichts mehr ...

Ich glaube nicht das es dem Laden so schlecht geht - es geht dem Eigentümern nur um Gewinn
Bei mir in der Firma sollen jetzt auch Stellen abgebaut werden ... alles nicht mehr schön
 
glumada schrieb:
Weis jemand ob die TV Geräte auch dazugehören?

Edit: grad wo anders gelesen, die tv sparte wurde schon ausgegliedert. Schade.
Sicher? Es gab mal Berichte zum Jahreswechsel aber nie ein offizielles Statement dazu, genauso bei der Smartphone Sparte.

Schade, hab TV, Sound-Anlage, Smartphone und Kopfhörer von Sony und alles gute Geräte nun wird alles ausgeschlachtet :(
 
Ich als Sony-Fan-Boy finde es sehr schade :(

An mir kann es nicht liegen, ich habe 2014 gekauft:
Xperia Smartphone, Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher, Blu-Ray-Player, Digitalkamera

Leider lassen sich die Leute heute sehr durch Marketing beeinflussen
und kaufen lieber Apple-Schrott und Produkte mit "Lifestyle" Flair
 
Ich finde es traurig, wie wenige wissen, wo Sony eigentlich das wirkliche Geld macht...alleine der Aktienkurs zeigt es!
Dieses Unternehmen macht alles zurzeit richtig.
Endlich werden die Sparten, die nur Minus bringen verkauft oder abgewickelt.
Die machen seit Jahren kein Geld...diese Umstruktierung begrüße ich.
 
Hab nen Sony Bravia 1080p seit fast 6 Jahren, lief fast 12 Stunden täglich im Durchschnitt und hat immer noch nen gutes Bild,wie ich finde. Hab noch nen Sony SR-11 Camcorder , der auch gute Videos macht, obwohl dieser auch 6 Jahre auf dem Markt ist. Daher finde ich , dass Sony eine gute Marke ist , die nicht so untergehn sollte
 
RaptorTP schrieb:
Sennheiser ?! ...
[...]

Naja, das ist eh immer sehr subjektiv. Mir persönlich sind Sennheiser viel zu basslastig, ich mag den neutralen Sound von Sony (derzeit MDR-1RNC). Ich werd schon eine Alternative finden. Schade find ich's trotzdem.
 
Da könnte man fast sentimental werden... bin mit einigen Sony-Geräten durch das Teeniealter gezogen (und darüber hinaus), als da wären ein Tape-Walkman, ein Fernseher, ein MD-Player, Playstation 1 (die alte eckige,) DVD-Brenner, ein frühes Vaio-Laptop und ein VHS-Rekorder... Wenn ich das ganze Zeug so im Rückblick betrachte, konnte ich niemals über nennenswerte Bugs/Fehler klagen und alle Geräte liefen Jahrelang, so als ob es die "geplante Obsoleszenz" nie gegeben hätte. Der DVD-Brenner tut noch heute seinen Dienst und auch die Playstation wird ab und zu noch für eine Runde Tekken 3 wiederbelebt. Auch der VHS-Rekorder funktioniert noch einwandfrei, habe damit vor kurzem einige alte Videos digitalisiert.

Nun ja, der Erfolg der PS4 ist wohl eher das Resultat aus dem Misserfolg der Xbox One, welche ja die "nur 900p" Debatte verursacht und Sony dadurch einige Kunden zugespielt hat. Ich persönlich stehe da eher auf Nintendo und die Wii U, daher lässt mich der Konsolenkampf der beiden Großen Player eher kalt.

Beim Sony Xperia Z2 wurde ja diese 4K-Kamera verbaut. An sich eine feine Sache, wenn nicht das Smartphone bereits nach 4 Minuten filmen zu glühen angefangen hätte.

Soll sich Sony gesund schrumpfen, vielleicht haben wir ja irgendwann einen Phönix aus der Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Firmen Kaufen was von Sony? Irgendwelche Chinesen wieder? Die Kaufen ja momentan alles was grosse Firmen abstossen.

Und wird am Ende noch Sony draufstehen wo kein Sony mehr drine ist oder wie ist das?
 
Grade eine Sony A7S gekauft, ich finde ein gelungenes Produkt! Canikon muss einiges aufholen um in der Sparte aufzuholen :)
 
Zurück
Oben