News Samsung übernimmt Bezahldienst LoopPay

Ich frag mich grade, wo das hinführen soll, wenn jetzt jeder anfängt sein eigenes Süppchen zu kochen. Brauch ich dann zum flächendeckend möglichen bargeldlosen Bezahlen bald 20 verschiedene Apps oder wie? Fänd' ich nicht so prickelnd...
 
Auch nichts gehört bisher. Wenn die Banken und Kreditkarteninstitute nicht mitziehen, wird sichs niemals durchsetzen.
Wenigsten NFC bleibt gleich... Auch wenn Apple schon wieder als einzige Restriktionen einbaut diese Vollhonks!
Soll jetzt kein Apple-bashing sein, aber was eigenes Supperl kochen, geschlossenes System und absichtliche Inkompatibilität mit Nicht-Apple Geräten betrifft sind dir ja ganz vorne.
Und genau dieses Verhalten ist (für mich) DIE Totsünde. Da können die Geräte noch so gut sein und auch nur noch die Hälfte kosten, das ist einfach ein No-Go, aber ein totales!
Aber die Leute kaufens trotzdem in Massen...
Weils hübsch ist und sich leicht bedienen lässt.
Als ob sich die ganzen anderen Systeme, die für die große Masse ausgelegt sind und seit einem Jahrzehnt vereinfacht/heruntergedummt werden, sich schwerer bedienen lassen würde.
Apple machts nur noch simpler, in dem sie Funktionen streichen ggü der Konkurrenz.
Ergo: weniger Zeug auszuwählen, weniger "Verwirrung" (lol) = leichter.
Analogie: Windows am PC vs Android am Tablet. Bissl surfen und emails, nix müsste man einstellen. Oder zm tun das die meisten nicht, es muss out of the box super laufen.
SCNR

MfG
 
@Smartbomb

Dir ist bewusst, dass Leute bereits in Deutschland an NFC-Terminals mit ApplePay gezahlt haben?
Und das liegt sicher nicht daran, dass die deutschen Läden sich irgendwelche ApplePay-Terminals zugelegt haben.
 
Zurück
Oben