Musik in iTunes 5.1 hören

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich würde gerne meine Musik in 5.1 hören mit iTunes. Ja ich weiss, Musik liegt in Stereo vor. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das mal ging.

Ich habe DTS-Connect bzw. DTS-Neo:pC aktiviert. 5.1 ist in Windows eingestellt.
Beim Media-Player klingt es auch aus den hinteren Lautsprechern, bei iTunes aber nur aus den vorderen.

Was muss ich da wo noch einstellen? (habe Win 8.1, Soundkarte ist onBoard)

Habe das Logitech Z-5500 und dort als Effect 6 Ch Direct eingestellt. Mit PLII Music würde es klappen, aber das klingt etwas komisch finde ich. Und ich hatte zuvor auch noch nie diese Effekte umgestellt, immer nur 6 Ch Direct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Musik für 5.1 abgemischt? Wenn nein würde ich es lassen. Wenn 5.1 für Stereo Inhalte erzwungen wird, klingt es immer komisch/künstlich
 
Zurück
Oben