ASUS Laptop- Keine Leistung

Quatschwall

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
20
Tag Leute,
und zwar habe ich eine Frage an euch. Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop von Asus gekauft und dachte mir ich installiere mal Battlefield 3. Aber ich habe leider gemerkt, dass ich nur mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen kann. Und dann habe ich ein Video auf youtube entdeckt : https://www.youtube.com/watch?v=XhQuioZ6WWw [youtube.com] . Anscheinend hat sein Laptop eine schlechtere Hardware und trotzdem kann er auf Ultra spielen. Bei mir läuft es nicht mal ansatzweise so. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu den technischen Daten:
System Model: N751JK
Operating System: Windows 8.1 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz (8 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 850M 2GB
weitere Daten in txt. Anhang anzeigen DxDiag.txt

Ist mein Laptop denn für Bf3 gut genug? Habe nämlich viel für mein Laptop bezahlt.

Gruß Quatschwall
 
BF3 auf Ultra mit nichtmal 30fps spielen ist furchtbar, das sieht in dem Video besser aus als es ist.
 
schonmal temps ausgelesen während du spielst?
außerdem kann es sein, dass du die intel hd grafik benutzt, die kannst du mal ausschalten, im bios oder im geräte manager
 
laut notebookcheck 22 fps in ultra.

gz zum fehlkauf :D

btw: asus ist zu überteuert und na ja...man bekommt weitaus mehr leistung bei anderen herstellern. ich meine nicht acer oder sonstwas sondern richtigen notebookherstellern.
 
Willkommen im Forum :)

Check mal, ob überhaupt die GTX verwendet wird, denn evtl. nutzt der Laptop nur die IGP des i7 Prozessors. Hat man öfter mal, dieses kleinen Problem.

Edit: Es sollte mit der nVidia-Grafikkarte aber schon auf mittel-hoch spielbar sein.
 
Ich habe eigentlich alles versucht, habe Windows und alle Treiber aktualisiert. Dann habe ich bei den nVidia Einstellungen für die physix die Grafikkarte und den Hochleistungsprozessor ausgewählt, dass ich halt nicht mit der intel hd grafik spiele. Aber bis jetzt hat sich nichts geändert. Und mit der Geforce Optimierung läufts noch schlechter...
 
Du solltest mal testen, ob überhaupt die Nvidia Grafik läuft bei BF. Wenn nicht, dann in der Nvidia Systemsteuerung unter 3d Steuerung manuell nachtragen. Grundsätzlich sollte das Spiel auf hohen Einstellungen rund laufen.

Edit: in der Nvidia Systemsteuerung kannst du unter dem Menupunkt Desktop das GPU Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen lassen.

außerdem kann es sein, dass du die intel hd grafik benutzt, die kannst du mal ausschalten, im bios oder im geräte manager

bloß nicht!!! das läuft alles über Optimus.

laut notebookcheck 22 fps in ultra.

gz zum fehlkauf

btw: asus ist zu überteuert und na ja...man bekommt weitaus mehr leistung bei anderen herstellern. ich meine nicht acer oder sonstwas sondern richtigen notebookherstellern.

und das ist inwiefern hilfreich? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das ein Fehlkauf war. Habe noch die Möglichkeit es zurückzugeben glaub ich. Aber ich habe jetzt auch nicht eine LEistung erwartet, sodass ich auf Ultra zocke. Aber mittel bzw. Hoch sollten schon drin sein. Ich komm noch nicht mal an die 30 fps auf niedrieg mit 1360x768 :D
 
Out_of_CTRL schrieb:
dann läuft die Intel Grafik!! siehe meinen Post oben.

eigentlich habe ich die Intel Grafik aus. Also zu den Einstellungen in der Systemsteuerung von nvidia.
3D- Einstellungen: Nvidia Hochleistungsprozessor
Physix-Konfiguration: Geforce Gtx850M
 
_vicious_ schrieb:
insofern, daß überhaupt kein fehler vorliegt, und die leistung soweit stimmt

:freak:
Ergänzung ()

optimus hat man wirklich nur mit nvidia inspector im griff....

nur so, am rande ;)

ich will jetzt auch nicht unbedingt auf Ultra spielen. Mir ist schon bewusst, dass man von einem Notebook nicht all zuviel erwarten sollte. Im test wurde ein Asus n550jk genommen mit einem i5 prozessor. Mein Laptop ist ein n751jk mit einem i7. Ich weiß dass die Grafikkarte viel wichtiger als der prozessor ist. Aber trotzdem sollte es mir möglich sein auf hoch zu spielen. Mein Laptop packt es ja noch nicht mal auf niedrig.
 
Bei den 3d Einstellungen verwalten unter Programmeinstellungen steht explizit Nividia als ausgewählte Grafik bei Battlefield 3?


@ _vicious_ : mit deinem gefährlichen Halbwissen, solltest du dich lieber raushalten.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Bei den 3d Einstellungen verwalten unter Programmeinstellungen steht explizit Nividia als ausgewählte Grafik bei Battlefield 3?


@ _vicious_ : mit deinem gefährlichen Halbwissen, solltest du dich lieber raushalten.

jaa genau habe den Hochleistungsprozessor ausgewählt aber es ändert sich nichts :/ P.s: Danke für deine Hilfe!
 
Was sagt denn das Aktivitätssymbol wenn BF läuft? Geht überhaupt der Lüfter hoch wenn das Spiel läuft? Ich hab das mit ner GTX 660m auf hohen Einstellungen problemlos gespielt.
 
Mir ist nicht ganz klar, wo das Aktivitätsymbol ist. Habe den hacken gemacht, aber wo sehe ich dann die Werte bzw. wo ist der Infobereich. Der lüfter geht an habe noch zusätzlich einen externen unter dem Laptop.
 
Das sind meine Werte von gpu-z wenn ich BF3 zocke auf auto Einstellungen. Habe gesehen ist für intel grafik ich guck mal bei nvidia nochmal nach.
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 133
  • gpu2.gif
    gpu2.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben