HP Laptop zeigt plötzlich kein Bild mehr!

FloBrand

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
112
Guten Morgen,
Ich war gestern bei meinen Großeltern essen und hatte meinen Laptop dabei, da ich momentan an einem Projekt arbeite (programmiere) und habe vor derm Abendessen eben gearbeitet. Ich ließ den Laptop laufen da ich in 15 Minuten ohnehin zurück wäre.

Gut, ging essen, Laptop lief ganz normal und war auch nicht warm oder so, ganz normal wie immer. Ich aß und ging wieder rauf zum Laptop, jedoch war der Bildschirm schwarz, die LED für Standby blinkte. Ich dachte "Der ging nur in Standby" und drückte auf den Einschaltknopf. Man hörte den Lüfter laut "surmen" und er wurde wieder leise, wie gewohnt jedoch kam kein Bild. Nun habe ich den Akku rausgenommen, erneut getestet und wieder kein Bild...

Folgerung: Mein Laptop zeigte nach dem Abendessen plötzlich kein Bild mehr und ist jetzt sozusagen "kaputt". Mein Problem ist allerdings, dass auf dem Laptop fast für mich überlebenswichtige Daten oben sind und auch Programme, welche sehr teuer waren und nur einmal aktivierbar sind. Ich möchte mir jeglichen Stress ersparen und das Notebook selbst reparieren. Geld habe ich leider keins, weder für eine Reperatur noch für einen neuen. Das Notebook ist ein HP G62 a58sm.

Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann, damit das Teil wieder Bild zeigt?
Keine Sorge, ich bin nicht Bastelscheu xD
 
1. Maßnahme
Strom ab, Akku raus, mehrere Sekunden lang den Einschalter gedrückt halten.

2. Maßnahme
Festplatte raus und Sicherung erstellen, sofern nicht schon vorhanden
 
Habe ich gerade ausprobiert, beim einschalten flitzt der externe Monitor auf als wäre Signal da, allerdings kommt nach 2 Sekunden "Kein Signal". Strom ist allerdings drauf, da sonst dort stehen würde "Kein Kabel angeschlossen"
 
resttrom?
akku raus. netzteil raus. powerknopf 15 sekunden drücken.
netzteil und akku rein.
viel glück.
edit: ich bin zu langsam :-)
 
Habe das auch gerade probiert, bringt auch nichts. Ich versuche jetzt mal den Deckel zu öffnen und die Bios Batterie für ne Weile abzuklemmen
 
Sollte der Bios-Reset nichts bringen nimm mal nacheinander einen Ram-Riegel raus (ich nehme mal an du hast 2)
 
Bios resettet, Ram Riegel gegen baugleichen Riegel von Schwesters Laptop getauscht (sie hat damals den selben bekommen), klappt trotzdem nicht :/ - ich tippe irgendwie auf die CPU...
 
Ja
Ergänzung ()

Habe sogar noch nen neutralen anderen Ram probiert den ich noch rumliegen hatte
 
evtl. ist auch nur ein Ram-Slot kaputt. Unwahrscheinlich: aber bau noch mal die Festplatte aus.

Ich nehme ja an, dass außer evtl. dem Stromkabel nichts am Notebook hängt.

Edit: Teste mal mit/ohne Akku (der Schwester)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku der Schwester gehts auch nicht, habe mal einen Ram genommen und einmal bei Slot 1 und einmal bei Slot 2 eingsteckt, geht allerdings auch nicht. Kann es sein, dass der CPU irgendwie kaputt geworden ist oder so?
 
so langsam gehen uns die kostengünstigen Fehler aus. Ich fürchte du musst dich damit abfinden, dass es das Mainboard ist
 
Zurück
Oben