Lightworks Vollversionen kostenlos? (Legal)

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.498
Hallo,

ich schneide ab und zu mal Videos. Dazu habe ich eine "im Internet gefundene" Vollversion von Camtasia Studio 8 benutzt. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe würde ich gerne was gutes legales haben. WMM und Konsorten sind mir viel zu simpel. Ich erinnere mich daran, dass Lightworks immer als kostenloses und tolles Schnittprogramm beworben wurde, doch in der Version 12 wird zwischen Standard und Pro unterschieden. In der Standard-Version kann man nur die Voreinstellung "Youtube" in 720, 480 und 360p zum Rendern benutzen und keine eigenen Formate/Qualitäten wählen.

laut verschiedener Foreneinträge und Seiten von Chip war Lightworks 11 als kostenlose Vollversion erhältlich, aber mittlerweile kann man überall nur die Standard-Version von LW12 downloaden. Auch auf der Herstellerseite finde ich nichts. Gibt es irgednwie noch die möglichkeit legal an die Vollversion von LW 11 zu kommen?
 
Aber man braucht doch heutzutage auch als Hobbyfilmer Unterstützung für 4K, 3D-Video-Schnitt, 5.000.000 Effektvorlagen und Übergänge usw. ;)

Im Ernst: das Problem bei Lightworks ist doch, dass die (interessanten) Codecs fehlen, oder? Die müssen halt lizenziert werden.
 
Naja, ich schneide hin und wieder auch Videospiel-Zeug zusammen, dann will man auch Effekte haben ;)

Aber meine Ursprüngliche Frage war ja, ob LW11 wirklich als kostenlose Vollversion erhältlich war und ob man die noch irgendwie bekommt.
 
Soweit ich mich erinnere, konnte man auch mit der Free-Version von LW11 keine andere Ausgabeformate auswählen.
 
Zurück
Oben