Asus Ultrabook Natzteil Antenne abgebrochen

kweb

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,
ich habe ein sch..... Problem. Und zwar hat im Dunkeln ein Kumpel den Kopfhörereingang mit dem Netzteileingang meines Asus Ultrabooks verwechselt. Resultat war, dass die Antenne im Netzteileingang abgebrochen ist.

Was mache ich jetzt? Einschicken? Selbst öffnen? Neues Netzteil? Ultrabook im Arsch?

Es ist einfach nur zum heulen :/ Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

LG
kweb
 
Er mein wohl den Pin in der mitte des Stromanschlusses seinen Ultrabooks.

@TE
Wenn du Glück hast, sitzt der Anschluss nicht mit aufm Board und ist nur angesteckt. Dann brauchste nur dieses kleine Teil zu ersetzen/ersetzen zu lassen. Was isn das genau für ein Modell, da kann man mal die Disassembly-Guides durchsehen und genaueres sagen.
 
Er meint vermutlich den "Anschluss" / "Stecker" / "Pin".

Naja kaputt ist es ja mal, daran das Netzteil noch einstecken könnte das Gerät schrotten. Würde mal den Asus Support fragen.
 
Schonmal Danke für die antworten.

Es handelt sich um das zenbook Prime. Genau dieser pin ist es....
 
https://www.youtube.com/watch?v=z837NxycQQE

Also um den Anstecker zu wechseln muss man das Mainboard ausbauen, sprich komplett zerlegen mehr oder weniger. Dazu ist der Powerjack verlötet, man muss also das Ersatzteil auch selber wieder anlöten. Das solltest du nur machen, wenn du davon Ahnung hast.

Ansonsten mal Asus kontaktieren zwecks Kostenvoranschlag bzw. Reparatur. Auf Youtube die Shops bieten das alles für 60-70$ an, ich hab keine Ahnung ob es solche Läden auch in Deutschland gibt.

Also es ist kein Totalschaden, wird dich aber was kosten. Erster Google Treffer ist der Laden hier: http://www.notebook-werkstatt24.de/preise.html gibt sicherlich auch andere, aber ich denke mit Kosten von 60-100€ kannst du so oder so rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da der Stromanschluss auf dem Board verlötet ist, schließ ich mich linksers Vorschlag an.
Ums komplette Zerlegen wäre man ohnehin wahrscheinlich nicht herumgekommen bei der Geschichte.
 
Hallo und guten Morgen,
schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft mir natürlich weiter - vor allem das Video. Ich habe einen Elektriker der das kann. Fragt sich nur: Wo bekomme ich das Ersatzteil her?

Ich habe das UX31A - habe so etwas gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Asus-UX31A-U...440?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item19e3bb35d0

Bin ich da auf dem richtigen Weg? Kommt aus GBR.

Gruß
kweb
 
Ja, sieht gut aus. Das youtube video ist ja auch gekennzeichnet für das UX31. Sieht richtig aus.

Das es aus England kommt, ist häufig so bei Elektronik Teilen.
 
Zurück
Oben