Telefunken LED T49EX1570 Sat

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

morgen gibt es bei einem Expert Händler in meiner Nähe folgenden TV.

Hersteller: Telefunken
Model: LED-TV T49EX1570 SAT
Merkmale:
DLNA, HbbTV Open Browser, Hotel Mode, 2x HDMI, 2x USB 2,0, LAN, CI-Slot, 49 Zoll mit SMART TV, 600 Hz Energie Klasse A, 600 Hz
Leider keine Angabe ob es sich um einen Full HD oder einen HD Ready TV handelt.

Preis: 397€ Reduziert von 499€

Leider konnte ich über dieses Modell keinerlei Infos finden.

Was haltet Ihr von diesem TV?
 
Ist halt ein China Gerät (wie alle anderen auch) mit Pseudo Deutschem Namen.
Wird wenig Leute geben die ein Telefunken LCD TV ihr eigen nennen können.
Schau dir das Gerät Morgen an, wenn dir das Bild und sonstiges zusagt -> kaufen und berichten

Für den Preis würde ich aber zuschlagen.

Es ist sicherlich ein Full HD Gerät. Es gibt schon lang keine HD Ready TV´s in der Größe.
Fass es Sie denn je gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wird wohl keiner kennen, wäre schon ein absoluter Zufallstreffer wenn den jemand bei sich zuhause stehen hätte. Recht exotisches Modell.
Die Telefunken Fernseher sind ja alle No Name Made in China (es gibt auch gute chinesische Hersteller) und im absoluten Niedrigpreissegment beheimatet. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein (ist jedoch trotzdem sehr häufig der Fall), da hilft wohl nur beim Händler Probe schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt, Telefunken, Grundig und mit gewissen Einschränkungen auch Philips Labels können für wenig Geld gekauft werden - im Bekanntenkreis hat ein Blaupunkt-Gerät exakt 11 Monate bis zum Netzteildefekt gehalten und ein Grundig-Gerät hat mit seinen ewigen Sat-Aussetzern aufgrund Überhitzung zum Umstieg auf Entertain geführt ;)

Man kann gute aber auch schlechte Geräte erwischen, es besteht jedoch eine größere Chance auf schlechte Geräte wie bei echten Markenherstellern.
 
Simpson474 schrieb:
Blaupunkt, Telefunken, Grundig und mit gewissen Einschränkungen auch Philips Labels können für wenig Geld gekauft werden

Philips sollte man in dem Zusammenhang echt nicht nennen, dahinter steht mit TPV ein renommierter Hersteller!
Und auch Grundig steht inzwischen wieder ein bisschen für Qualität, die Türken bauen jetzt sogar selbst Panels.

Wirklich billig von den genannten sind allerdings Blaupunkt und Telefunken. Da wird nur der ehemalige Markenname versucht zu vermarkten, die Produkte selbst sind absolut No Name. Das zu kaufen ist wie Lotto zu spielen.
 
ich habe mir den TV gestern angeschaut und konnte mich mit der Qualität des TV´s einfach nicht anfreunden.

Bild = OK
Rahmen= nicht mein Fall

daraufhin habe ich mich ein bisschen im Laden umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen LG 40UB800V Haptik sowie Optik haben mich förmlich von den Socken gehauen.

Denke ein 4K TV ist auch zukunftssicherer als ein "normaler" Full HD.

ab sofort kann SKY die Fußball Übertragung in UHD starten. Will ja wenn meine Cluberer in der 2 BL spielen wenigsten in einem scharfen Bild sehen, über die Qualität der Gurkentruppe brauchen wir net viel zu babeln.
 
Zurück
Oben