• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Schlacht um Mittelerde 2] Meinungen

AW: Schlacht um Mittelerde 2

Spielerisch muss auf jeden Fall mehr kommen.
Beim ersten Teil war es wirklich nur dann spannend, wenn die Mission direkt an die Handlung aus dem Film angeknüpft haben. Leider waren die restlichen 90% des Spiels öde "Tank"-Rush Missionen, weswegen ich es auch nie durchgespielt hab. Soundtechnisch und vor allem Synchro-mässig gab es aber nicht auszusetzen. Zumindest das dürfen sie ruhig im zweiten Teil beibehalten.
 
Wer spielt schon Singleplayer...
Im Mehrspieler über Internet waren das immer extrem spannende Matches, auch wenn das Balancing etwas mies war. Ich hab noch nichts vom zweiten Teil gesehen, freue mich aber drauf.
 
Meinungen? Naja ich mag Herr Der Ringe nicht wirklich und Strategiespiele nicht von daher, lass ich mal meine Meinung aussen vor! :)
 
Also ich bin mal gespannt wie das wird, besonders die Neuankündigungen was die Karte anbalangt. Es soll dann eine Art Risiko sein, man muss seine Armen strategisch verteilen um so die Herrschaft über Mittel Erde zu erlangen. Zum Glück wurde der Basisbau umgeworfen und man kann wohl nun überall frei bauen. Dennoch sollten nun wirklich alle Helden die original Synchronstimme bekommen, bei Gimly hat mich das genervt. Der hat in den "Tank"- Rush Missionen immer eine andere Stimme gegenüber den richtigen Einsetzten aus dem Film. Das hat schon was an der Atmosphäre gekratzt.
 
CyReZz schrieb:
[...] man muss seine Armen strategisch verteilen um so die Herrschaft über Mittel Erde zu erlangen [...]
Betteln die Deine Gegner dann in Grund und Boden? :daumen:

*sorry* ^^

Ich konnte SuM 1 schon nicht all zu viel abgewinnen, weil ich es als Strategiespiel einfach zu schwach fand. Ich hoffe dass es beim zweiten Teil besser wird, dann schau ich mir das vielleicht auch länger als ne Stunde beim Freund an ;)
 
Alfredo schrieb:
Meinungen? Naja ich mag Herr Der Ringe nicht wirklich und Strategiespiele nicht von daher, lass ich mal meine Meinung aussen vor! :)

Wenn du keine Meinung hast, brauchst du ja auch nicht posten. Genauso wenn du keinem der Themen was abgewinnen kannst :)

Zum Topic:

Was wirklich noch verbessert werden muss, ist der Online Modus und zwar die Verbindungsherstellung. Es treten so viele NAT/Firewall Probleme auf, dass ich es schon aufgegeben habe, mir dort Gegner zu suchen.
Desweiteren gibt es keine Möglichkeit in 2on2 Teams zu spielen, sodass man sich seinen Partner auswählen kann, was sehr übel ist, wenn man einen Ami mit 400er Ping und dem Hirn eines Meerschweinchens als Ally hat.

Das feste Bausystem fand ich eigentlich recht gut, denn so kam mehr Strategie in das Spiel. Man musste sich überlegen was man baut und wohin, was einem dann Vorteile gegenüber unbedachten Spielern brachte.

Shagrath: Heute die Fußgängerzone von Mordor und morgen ganz Mittelerde *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Teil 1 hässlich, statisch, unstrategisch, öde und von der Fachpresse gnadenlos überbewertet. Der "Basenbau" war z.B. eine Farce - das hatte eher was von Lego als von einer strategisch richtig platzierten, durchdachten Gebäude-Anordnung. Absolut billig und konsolig - ich hab damals 'ne Woche schlechte Laune gehabt, weil ich mich gut ein Jahr lang auf den Titel gefreut hatte.

Insofern kann Teil zwei eigentlich nur besser werden. Da es ein EA-Titel ist, vermute ich jedoch nur 'nen müden Aufguss, der im schlechtesten Fall verbuggt ist bis unter die Hutkrempe.
 
frow schrieb:
Wer spielt schon Singleplayer...
Im Mehrspieler über Internet waren das immer extrem spannende Matches, auch wenn das Balancing etwas mies war. Ich hab noch nichts vom zweiten Teil gesehen, freue mich aber drauf.

dem stimme ich 100% zu :D
 
CyReZz schrieb:
Zum Glück wurde der Basisbau umgeworfen und man kann wohl nun überall frei bauen.
Super, denn ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was dieser miese WarCraft III Abklatsch sollte - will selber bauen!

Shagrath schrieb:
Ich konnte SuM 1 schon nicht all zu viel abgewinnen, weil ich es als Strategiespiel einfach zu schwach fand. Ich hoffe dass es beim zweiten Teil besser wird, dann schau ich mir das vielleicht auch länger als ne Stunde beim Freund an ;)
Weise Worte!

marxx schrieb:
Ich fand Teil 1 hässlich, statisch, unstrategisch, öde und von der Fachpresse gnadenlos überbewertet. Der "Basenbau" war z.B. eine Farce - das hatte eher was von Lego als von einer strategisch richtig platzierten, durchdachten Gebäude-Anordnung. Absolut billig und konsolig - ich hab damals 'ne Woche schlechte Laune gehabt, weil ich mich gut ein Jahr lang auf den Titel gefreut hatte.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen, der sich wie im falschen Film vorkam - das Spiel wurde bei weitem nicht seinen Verheißungen gerecht. Aber wenn SuM2 echt nur ein Add On wird, dann wird das wohl auch so bleiben. Noch nicht mal auf 1280x1024 darf man den Müll spielen. Und dieses hin und her Gerenne, um Orks zu jagen und "Frodo kriegt hier eins auf die Nuss und Gandalf müssen wir da schnell helfen...:rolleyes:" war der reinste Kindergarten! :freak:

AOE III wird uns allen Frieden bringen ;)
 
Volle Zustimmung, macht richtig Spaß, wenn die ohnehin matschigen Konsolentexturen auf dem TFT noch zusätzlich interpoliert werden. :freak: Und was AOE betrifft: Dein Wort in Gottes Gehörgang.
 
Zurück
Oben