Problem mit Windows 2000 DomainController

Sniper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.661
Hi Ihr. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.
Ich habe ein kleines Problem. Habe einen NT-BDC installiert. Alle Infos vom NT-DC gelutscht und auf 2k upgedatet. Soweit alles gut. Nach der installation waren auch alle User / Gruppen / Rechner etc. da. Gegen späten Abend dacht ich, ich probiers mal aus. Also PDC und BDC (die alten NT's) runtergefahren und den Win2k-Server reingehängt. IP / DNS Einstellungen passt wohl alles (zumindest hat er vom DHCP-DNS Server alles bekommen).
Das Problem ist nur, dass sich keine Workstations (zu 99% Win2k-Rechner) an dem Teil anmelden kann. Es kommt immer die Meldung "Domäne XY ist nicht verfügbar, Anmeldung nicht möglich". Hab ich irgendwie vergessen noch nen Schalter oder so umzulegen?
Bin für jeden Tip dankbar!
 
wie hast du infos vom nt pdc runtergeholt ?

über den Activedirectory Connector ?

Wenn nicht musst, du alle Clients neu zur Domäne hinzufügen, da die ID`s nicht mehr passen für den neuen DC.
 
nein nein!
hab ich doch geschrieben... (ok vielleicht bisschen unverständlich:freak:).
Ich habe einen BDC (NT4) installiert und mit dem PDC (NT4) synchronisiert. Dann den BDC aus dem Netz genommen, heraufgestuft und mit Win2k-Server upgedatet.
Und das ist jetzt eben der neue PDC, den ich ins Netz gehängt hatte um zu testen ob Anmeldung geht. Natürlich nach Feierabend! ;)
 
Hallo!
Ich würde mal probieren, eine Workstation aus der Domain zu nehmen = WS auf Arbeitsgruppe umschalten - und dann wieder auf deine Domain umschalten...
Schönen Tag!
H.
 
@sniper

ah jetzt ja ;)

funzt nslookup am dc ?

können die Clients den dc anpingen und funktioniert die namensauflösung von den cllients aus ?
 
Jo, alles wunderbar :)
Bis auf... naja das die Anmeldung halt nidde geht.
 
hast wie hirn3 schon gesagt hat, nen client mal aus der domäne rausgeschmissen und neu hinzugefügt ?
 
Nein bis jetzt noch nicht. Ich probier's mal nach Feierabend.
 
Zurück
Oben