Lenovo g560 fährt sich nicht mehr runter

Julu96

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop Lenovo G560 fährt sich nicht mehr runter, seitdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgestellt hatte. Am Anfang verlief alles noch gut. Er zog auch Updates etc. , jedoch dann auf einmal fuhr er nicht mehr runter. Irgendwas muss ihn dran hindern. Im Task Manager laufen keine Programme. Hatte es versucht mit CCleaner, brachte jedoch auch nichts. Seitdem muss ich ihn erzwingen herunterzufahren, was ja nicht gut ist...

Könnt ihr mir helfen??? Was habe ich falsch gemacht?

Grüße
 
Wie schaltest du ihn denn aus? Mittels "Start > Herunterfahren" oder klappst du einfach nur zu? Und was passiert denn genau?
 
Normal schalte ich ihn auf Start -> Herunterfahren aus. Jedoch fähr er dannt nicht runter. Da steht dann nur ""Herunterfahren... " .

Jetzt drücke ich lange auf den Powerknopf, sodass er aus geht.
 
Schon mal versucht zu warten, evtl. bereitet er beim/vor dem Herunterfahren das installieren bzw. fertigstellen der Updates vor. Hast du Windows vorher sauber installiert, d.h. alle Partitionen gelöscht? Was genau meinst du mit "zurücksetzen", die Funktion in Win8?
 
Ja, habe gewartet. Jedoch war er nach einer halben Stunde immer noch herunterzufahren. Installiert habe ich Win7 nicht, da es ein Recovery Modus gibt von Lenovo. Der hat alles nur gelöscht, sodass ich ihn auf Werkstand hatte. Windows 7 ist weiterhin drauf
 
Zurück
Oben