Bildbetrachter

Q .

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
387
Hallo

Ich suche ein Programm zum Betrachten von Fotos, dass - und jetzt kommts - so wie der Adobe Reader ein Zoom-Auswahlrahmen - Werkzeug hat. Gibt es so eines?
 
yap, nennt sich gimp ist kostenlos
 
Gimp ist aber schon ganz schön groß/umfassend. Ich will ja nichts bearbeiten oder so, sondern nur betrachten. Ich dachte eher an so was wie XnView welches 5MB groß ist. Gibt es da was?
 
+1 für IrfanView
 
Danke für die Antworten. Ich werde es mal testen.
 
Bevor ich dazu einen neuen Thread aufmache frage ich mal hier nach:

Ich nutze seit kurzem erst IrfanView, bin von ACDSee gewechselt weil das Programm keine Bilder öffnen konnte die in einem Ordner liegen der aus Kanji (Japanisch) besteht (oder auch nur ein Zeichen enthält). Nun habe ich bei IrfanView wieder dasselbe Problem, das Tool öffnet besagte Ordner, dessen Bilder, auch nicht.

Hat da jemand einen Tipp woran das liegt bzw. was man machen kann?

Edit: Und noch etwas: Ich starte immer im Vollbildmodus, also dass ich die Bilder gleich ganz sehen kann und durchscrollen. Kann man da irgendwie den Mauszeiger automatisch ausblenden lassen, bin ich von ACDSee gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben