XBMC & Kodi mit xbox 360 Controller

Hex1200

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo ich schreibe jetzt mal meinen Ersten Forumbeitrag.

Seit kurzen lässt sich mein Kodi 14.2 und XBMC 13.x nicht mehr mit meinen xbox 360 Controllern steuern.
Der Menüpunkt ist aktiviert und ich habe nichts verändert habe neue Keymaps eingefügt gelöscht und verschoben hat aber nichts gebracht.
Auch komplettes löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht. auf meinen 1. Betriebssystem (Windows 7 64x) geht es ja auch.

Sobald ich zu Hause bin, bin ich mehr Couchtyp der Steam & Xbmc lieber mit Controller bedient.


mein System:

Windows 8.1 64 Bit
AMD FX 4300 Quadro Core Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
3x Funk 360 Controler
usw.
 
Hast du ein Smartphone ? Gibt genug Apps zum steuern. Ich kann Yatse empfehlen
 
kommen denn die befehle des controllers am pc an?
unter systemsteuerung -> geräte -> gamepad
kannst du dir die inputs ansehen.

@Cokocool
mit nem gamepad lässt es sich viel schneller, flüssiger und bequemer bedienen als mit dem apps
 
Ja mit Handy habe ich das auch mal gemacht.
Unified Remote, xbmc Remote, upnp Play usw.

Diese Yatse Remote App macht ja einen guten Eindruck konnte ich xbmc remote control gleich mal löschen.

Mein Steam startet halt mit dem Rechner im Big Picture Modus und darüber wähle ich dann mit Controller mein Xbmc aus.
Aber ich kann mir nicht erklären warum es plötzlich mit win8 nicht mehr Funktioniert oder was ich da machen könnte.

Ja alle Gamepad knöpfe und Axen werden erkannt.
Steam lässt sich ja auch steuern mit Controller aber Xbmc reagiert garnicht mehr.
habe auch schon unterschiedliche Versionen ausprobiert.

Es ist zwar kein Welt bewegendes Problem, aber es nervt mich wie eine Mücke beim schlafen, dass der Controller auf einmal nicht mehr geht.

Und das ist das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe was auch nicht funktioniert hat.
http://www.reddit.com/r/xbmc/comments/2pnl85/kodi_xbox_360_controller_windows_8_issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben