News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang äußert sich in einem Blog-Eintrag über die Limitierung des Grafikspeichers der GeForce GTX 970. Dabei erklärt er, dass Kunden begeistert gewesen wären, dass Nvidia einen Weg gefunden habe, die Grafikkarte mit mehr VRAM auszustatten, wenn es nur richtig von Nvidia kommuniziert worden wäre.

Zur News: Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion
 
eine absolute Frechheit "eine neue Funktion" ich lach mich gerade richtig schlapp.

Schade, wie sie ihre Community veräppeln :(
 
:kotzWar ja klar, dass NVidia das Ganze schön redet.
 
It's not a Bug, it's a Feature ^^.
 
Geile Verarsche - nun denn - dafür ist der Mann ja auch CEO - könnt Meiner sein.
 
Dummdreißt... Natürlich ein Feature. Erst eine Fehlkommunikation, jetzt Feature... :lol:

Komischerweise nicht beworben das tolle Feature ... Warum wohl:rolleyes:.
Und warum dann nicht bei der 980 oder der 960?

Aber offenbar hält Herr Huang seine Kundschaft für komplett verblödet... Und manche werden es auch noch schlucken
 
In den segmentierten 512 MB würden die Software-Ingenieure von Nvidia weniger häufig genutzte Daten ablegen.

Und warum verhindert der Treiber dann mit aller Macht, diesen Bereich zu nutzen? Reines PR-Geblubber.
 
Die 4GB werden genützt?

Wann denn? Bei JEDEM spiel das ich gespielt habe- cap bei 3,5-3,6GB. Das ist ein witz!!! Bin noch nie darüber gekommen... komisch.
 
Ok, dann ab jetzt - naja, eigentlich schon vorher - (für mich) nur noch AMD Karten. Hoffentlich haben wir noch lange genug die Möglichkeit, AMD-Karten zu kaufen...
 
"Die pissen auf uns und sind nicht mal höflich genug es uns als Regen zu verkaufen." :freak:
Warum setzt man das noch drauf?! Einfach die Klappe halten!
 
PiPaPa schrieb:
Aber offenbar hält Herr Huang seine Kundschaft für komplett verblödet... Und manche werden es auch noch schlucken

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das "Feature" jetzt von einigen noch gefeiert wird.
 
Viel erschreckender als der Betrug von Nvidia -----> Wie naiv die Menschen sind die das auch noch glauben :heilig:
 
Warum hat denn die GTX 980, das momentane Flaggschiff den nicht dieses tolle Feature?
Anstatt das Nvidia den Fehler eingesteht und mit einer Entschädigung kommt reden die sich das noch schön. Eine Frechheit!
 
Ich lehne mich mit meiner Karte mal zurück und beobachte was sich tut. Kaufen kann man später auch noch, es muss nicht immer alles gleich sein. Die Aussage ist aber in der Tat eine Ohrfeige.
 
Mh, mich würde echt interessieren warum er solche Aussagen macht. Damit macht sich der Konzern doch noch unbeliebter und die, die ihm vorher nicht geglaubt haben oder es nicht gut fanden, haben doch jetzt noch einen Grund mehr das Thema zu zerreißen.
Irgendwie kontraproduktiv!
Vermutlich klappt die Masche unbewusst trotzdem, weil man jetzt denkt, naja, 3,5GB sind natürlich besser als 3 GB. Und eigentlich hat die Karte 4 GB. Dass sie keinen Hinweis bei den Specs oder sonst wo machen deutet für mich darauf hin, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. In Zukunft muss man bei den Tests wohl auch darauf achten, so wie es CB ja schon auseinander genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben